Rallye Hünstein

Koch gewinnt Hünstein-Premiere

Der Favorit war nicht zu schlagen. In seinem grünen Opel Kadett fuhr Marco Koch mit seinem Co Stefan Assmann die mit Abstand schnellste Zeiten - und das in alles sechs Wertungsprüfungen der Rallye Hünstein.

<strong>SIEG:</strong> Marco Koch gewinnt die erste Ausgabe der Rallye Hünstein

„Wir haben in diesem Jahr einen ziemlich guten Lauf“, sagte Koch, der im Winter einiges am Auto umbaute. Die Arbeit des Tüftlers machte sich bezahlt. Schon in Braach und Grönegau feierte das Opel-Team jeweils den Gesamtsieg. Fast ein Minute betrug letztlich der Vorsprung auf das zweitplatzierte Team. Das kam etwas überraschend vom MSC Holzhausen. Die Wallauer Erik Sindermann und Christian Velte setzten sich in ihrem Renault Megan knapp gegen Uwe Kiehm und Jens Fröhlich (Opel Kadett C) durch.

 

„Wir wollen eine Platzierung zwischen Rang drei und fünf erreichen“ sagte Sindermann. Zumal einige Konkurrenten mit leistungsstärkeren und leichteren Autos ins Rennen gingen. „Entweder die anderen haben geschwächelt, oder es hat bei uns sehr gut gepasst“, sucht Sindermann nach einer Erklärung und ergänzte. „Mein Beifahrer war perfekt. Außerdem hatten wir auch ein bisschen den Heimvorteil auf unserer Seite.“

 

„Das Feedback der Zuschauer und Teilnehmer war durchweg positiv“ zog Tim Scheckel vom Organisationsteam des MSC Holzhausen zufrieden Bilanz. „Der organisatorische Aufwand war groß. Aber ich denke, dass sich der Stress gelohnt hat.“ Lob gab es auch vom Sieger: „Die Schikanen waren an den richtigen Stellen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, ein bisschen schneller fahren zu können. Die Rallye war perfekt organisiert“.

 

« zurück