Rallyesprint Pohlheim

Koch gewinnt erneut

Auch wenn zum Schluss wieder Marco Koch und Stefan Assmann die größten Pokale bekamen, war beim 2. ADAC Rallyesprint Pohlheim für Spannung gesorgt.

<strong>SIEG:</strong> Marco Koch gewinnt erneut in Pohlheim

Beste Stimmung herrschte am Ortsrand des Pohlheimer Stadtteils Grüningen. Schon im Vorfeld hatte eine Sprungkuppe für viel Gesprächsstoff gesorgt. Der Abzweig von der Landstraße in einen Wiesenweg entpuppte sich als wirklich spektakulär und diese Stelle entschied auch den erwarteten Zweikampf um den Sieg, denn Markus Schmidt und Uli Weidauer beschädigten im ersten der drei Durchgänge bei einem gewaltigen Sprung ihren Escort so nachhaltig, dass ein Start auf WP2 nicht mehr möglich war.

 

Axel Nörenberg (BMW M3) setzte die letzte Bestzeit des Tages und konnte noch Rang zwei erobern, doch gegen Marco Koch (Opel Kadett C) war erneut kein Kraut gewachsen. Zusammen mit Co Stefan Assmann entschied der Marburger auch die zweite Ausgabe des Rallyesprint Pohlheim für sich.  Komplettiert wurde das Podium von Reiner Hahn im neu aufgebauten Mitsubishi Lancer.

 

Leider musste die Veranstaltung im ersten Durchgang wegen eines Unfalls unterbrochen werden. Eines der Wettbewerbsfahrzeuge kam beim Anbremsen einer Rechtskurve ins Schleudern und von der Strecke ab. Dabei wurde eine Zuschauerin  verletzt. Durch den an der Strecke befindlichen Notarzt war eine medizinische Erstversorgung ohne Zeitverzögerung gewährleistet. Die Zuschauerin wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert und befand sich zu keiner Zeit in Lebensgefahr.

 

Ergebnis 2. ADAC Rallyesprint Pohlheim
1. M. Koch/S. Assmann, Opel Kadett C 8:05,9
2. A. Nörrenberg/M. Kolitsch, BMW M3 8:16,5
3. R. Hahn/M. Hofmann, Mitsubishi Lancer 8:20,5
4. A. Gutbier/M. Winning, VW Golft GTI 8:32,0
5. R. Ramonat/S. Schmidt, Nissan 350Z 8:34,9
6. M. Mahr-Graulich/M. Radziej, Mitsubishi Lancer 8:45,7
7. S. Hochwimmer/S. Pfister, Vauxhall Astra 8:47,8
8. S. Schneider/L. Schneider, Opel Kadett GSI 8:53,7

 

GALERIE: Die Bilder des 2. Rallyesprint Pohlheim...

 

« zurück