CITROËN TROPHY

Knof und Wolters gewinnen Auftakt

Philipp Knof und Beifahrerin Anne Katharina Stein sicherten sich beim ersten Lauf der Citroën Racing Trophy 2015 den Sieg in der Division R3. Michael Wolters und Co Heiner Habekost machten in der Division R1 ihren ersten Trophy-Sieg perfekt.

Philipp Knof feiert einen perfekten Einstand im DS 3 R3T. Der Sieger der Division R1 des vergangenen Jahres sicherte sich bei der Saarland-Pfalz-Rallye den ersten Platz in der Division R3. In der Gesamtwertung der Saarland-Pfalz Rallye belegte Knof zusammen mit Beifahrerin Anne Katharina Stein den fünften Rang. „Wir sind überglücklich und zufrieden, dass wir uns gegen die starke Konkurrenz behaupten konnten“, so Philipp Knof im Ziel. 

Die Luxemburger Ronny Foxius/Michèle Brachtenbach sowie die Neueinsteiger Norman Kreuter und Annkatrin Dangel vervollständigten das Podium der R3-Divisions-Wertung. Uwe Gropp/Stefan Grundmann und Armin Holz/Sebastian Geipel belegten die Plätze vier und fünf. Patrick Pusch, der zunächst die Führung übernommen hatte, musste seinen DS 3 R3T aber nach einem Kabelbruch an der Lichtmaschine vorzeitig abstellen. „Es war wirklich schade, dass Patrick Probleme hatte und später ausgefallen ist, es wäre sonst sicher ein spannender Kampf geworden“, meinte Knof. 

Division R1: Premierensieg für Wolters

Michael Wolters undd Co Heiner Habekost fuhren in ihrem dritten Jahr im Markenpokal endlich ihren ersten Sieg in der Division R1 ein. „Wir freuen uns riesig, dass wir es nun endlich geschafft haben“, so der Nachwuchspilot.

Torben Nebel/Gino Kruhs fuhren nach einem Rundenfehler im Stadtrundkurs durch die Innenstadt von St. Wendel noch bis auf den zweiten Platz vor. Einen gelungenen Einstand feierte der Belgier Anthony Dovifat mit seiner luxemburgischen Beifahrerin Martine Victor: Ohne einen einzigen Kilometer im Vorfeld mit dem Fahrzeug zurückgelegt zu haben, sicherte er sich bei seinem ersten Start in Deutschland auf Anhieb einen Platz auf dem Podium.

Ergebnisse und Punktestände unter www.citroen-trophy.de

« zurück