Rallye News

Kleinwächter ist nicht zu fassen

Gute Zeiten, schlechte Zeiten - so könnte man vielleicht die Dominanz von Thomas Kleinwächter/Andrea Kleinwächter treffend beschreiben.

[b]Quertreiber[/b] Publikumsliebling 'IG318is'

Auch auf den insgesamt 12 Wertungsprüfungen rund um Warstein vermochte letzlich keiner innerhalb der IG318is Kleinwächter/Kleinwächter zu knacken. Die materialmordende Rallye forderte aber auch insgesamt ihren Tribut unter den 100 Startern. Aus der "Brauerei-Prüfung" kam nach dem dritten Durchgang jedes zweite Fahrzeug beschädigt ins Ziel.

 

Sven Hasselbach/"Diddl" Meyer halten noch am ehesten die konsequente Gangart des "Thomas K." mit, mussten am Ende aber doch mit Platz 2 vorlieb nehmen. Andreas Gerst/Frank Ziegler brauchten bis zum Nachmittag, um ihre "Nachwehen" der Rallyeparty-Nacht zu verdauen und mischten gegen Ende der Rallye dann ganz vorne mit.

 

Marco Walz/Dominik Straub lieferten sich mit Müller/Füss ein herzhaftes Sekunden-Duell, bis am Müller/Füss BMW -wiedereinmal- die Ölwanne brach. Immanuel Drews, immer für eine Top-Zeit zwischendurch gut, laborierte gegen Mitte der Vernstaltung mit einer defekten Hinterachsaufhängung, sah aber immerhin das Ziel in Warstein.

 

Ein Glück, welches Thorsten Stendebach nicht beschieden war, sein Fahrzeug streckte nach einem gerissenem Stossdämpfer alle viere von sich. Gert Wolf/Hans Göbel plazierten sich durch konstant schnelle Fahrweise im Ziel auf Platz 7 der IG-Wertung. Heiko Klein bekämpft immer noch die Tücken der "Ziehen/Drücken"-Umstellung (Front/Hecktrieb), macht aber auf Asphalt bereits einen sehr guten Eindruck.

 

Die "Fraction-Luxembourg" J. J. Zimmer / S. Zimmer u. Luc Schmitt/NN. stellten sich zum ersten Mal der IG-Konkurrenz. Nach den "Aha-Erlebnissen" der ersten drei Prüfungen, steigerten sie sich im weiteren Verlauf mit durchaus passablen Zeiten.

Es bleibt weiterhin spannend.

 

Der aktuelle Meisterschaftsstand und die Ergebnisse der Rallye Warstein 1 + 2 unter [URL]www.ig318is.de[/URL]

« zurück