Rallye News

Kleine Pneumant geboren

Überraschung vor dem Saisonende der nationalen Rallye-Szene. Der MSC Wittenberg veranstaltet Anfang März eine Nationale-B-Rallye rund um die Lutherstadt.

<strong>Überraschung:</strong> Rallye200 rund um Wittenberg

Die Überraschung ist gelungen: Pünktlich zum Saisonstart im kommenden Jahr wird es einen kleinen Ableger der 'Pneumant-Rallye' geben, die als '42. ADMV-Rallye Lutherstadt Wittenberg' ausgeschrieben wird.

 

"Wir bemerken natürlich den Aufwärtstrend im nationalen Rallyesport, mit seinen ständig steigenden Teilnehmerzahlen", erklärte uns Walter Karow vom MSC Wittenberg. "Dieser Entwicklung wollen wir Rechnung tragen und bieten im kommenden Jahr auch eine verkürzte Version unserer DM-Rallye an."

 

Als erster Termin ist der 6. März 2004 geplant. Eine endgültige Entscheidung aber noch nicht gefällt. "Mit diesem frühen Zeitpunkt wollen wir Nachwuchspiloten die Möglichkeit geben, sich auf einen möglichen Challenge-Einstieg vorzubereiten", so Karow weiter. "Wir würden gerne auch eine Winterrallye machen, aber da viele Teilnehmer ihr Auto erst im März anmelden, sind wir hier auf das Feedback der Starter angewiesen, ob so etwas überhaupt gewünscht wird."

 

Informationen über den MSC Witternberg, mit allen wichtigen Kontaktdaten gibt es unter [URL]www.pneumant-rallye.de[/URL].

« zurück