Rallye News

Kein leichter Sieg für Wiegand

Acht Micra`s begaben sich am Freitag abend zum wahrscheinlich größten Spektakel in der Rallyesaison 2003 in die Zwickauer Innenstadt.

[b]Hartes Stück Arbeit:[/b] Sieg für Wiegand

Ronny Teichmann mit Co. Simon Weißflog sicherten sich die erste Wertungsprüfung vor Wiegand/Gehrmann und Gerntke/Fischer. Letztere waren nach einigen Rennen Pause erstmals wieder mit neuem Auto dabei.

Alle sahen die Zielflagge am Freitag abend, bis auf das "Banane-Team" von Thomas Brunn und Thomas Riedel. Die Reihenfolge nach Rang 3 hieß Puschmann/Weiß, Günther/Ellmer, Rötschke/Fischer sowie die einzige Dame im Feld Sabrina Beier mit Papa Ralf auf dem Co-Pilotensitz

unterwegs. Anke Pöpel hatte zwar genannt, konnte aber aufgrund eines

Rallyeunfalls von Anke Pöpel auf dem Co-Pilotensitz zur Rallye Sulingen nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

 

Der Samstag begann mit strahlenden Sonnenschein und einer erneuten Bestzeit von Teichmann/Weißflog. Danach folgten Carsten Wiegand und Rene Günther. Sabrina Beier kam in der ersten WP des Samstages auf einem dreckigen Streckenabschnitt und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld. Fazit - Auto kaputt, aber Fahrerin und Co wohlauf.

 

Auf den folgenden WP`s entbrannte ein harter Kampf an der Spitze des

Micra-Feldes zwischen Carsten Wiegand und Ronny Teichmann. Erst bei einsetzenden Regen konnte Carsten Wiegand sein ganzes Können ausspielen und lag mit einem kleinen Zeitpolster an der Spitze. Rene Günther und Daniel Ellmer waren wieder mal gewohnt schnell unterwegs,

brachten ihren Micra aber am heutigen Tag nicht ins Ziel. Auf einer Verbindungsetappe musste man einem Hindernis ausweichen und krachte dabei seitlich in einen Baum. Damit war die Rallye unfreiwillig vorzeitig

beendet.

 

An der Spitze passierte bis zum Schluß nichts mehr und so hieß der Endstand am Samstagabend Carsten Wiegand/Antje Gehrmann vor Ronny Teichmann/Simon Weißflog, sowie Markus Puschmann/Ramona

Weiß. Dahinter folgten Rötschke/Fischer, welche allerdings nicht im

Micra-Cup fahren sowie Gerntke/Fischer, die mit dem neuen Auto wohl noch die einen oder anderen Kinderkrankheiten auskurieren müssen.

 

Am 14.06.2003 zieht der Micra-Tross nunmehr in Richtung Norden zur Fontane-Rallye in Neuruppin.

 

Stand im Nissan Micra Rallye Cup nach 4 von 7 Läufen:

1 Teichmann/Weißflog 3374

2 Puschmann/Weiß 2057

3 Wiegand/Gehrmann 1990

4 Günther/Ellmer 1479

5 Gerntke/Fischer 1329

6 Brunn/Riedel 917

7 Pöpel/Güttler 690

8 Beier/Kunze 464

9 Finger/Flügel 421

10 Unnasch/Callsen 0

« zurück