Rallye News

KDS-Junioren beim 24h-Rennen

Die Aktivitäten des Deutschen Rallye-Junior Teams von KDS Motorsport werden offensichtlich in der Motersportszene genau beobachtet.

[b]Strahlemänner:[/b] Beim 24-Rennen gehts zur Sache

Ford Köln honoriert das Engagement des Teams im Rallyesport mit einem Einsatz beim legendären 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring auf einem Ford Fiesta Grp. A bis 1600 ccm. Markus Fahrner, Christian Senz und Florian Auer werden gemeinsam mit Peter-Paul Pietsch, dem Verleger zahlreicher Zeitschriften (u.a. Auto Motor und Sport, Sport Auto) das Rennen rund um die Uhr bestreiten. Der vierte KDS-Junior, Aaron Burkart, fährt an diesem Wochenende eine Rallye in Italien und kann deshalb am Rennen nicht teilnehmen.

 

Am vergangenen Donnerstag hatte das Team Zeit, den Fiesta, der von Lauderbach-Motorsport in Emmelshausen eingestzt wird, auf der Rennstrecke von Zolder/Belgien ausgiebig zu testen. Jeder der drei Junioren konnte länger als eine Stunde das Fahrzeug bewegen und sich mit der Gruppe A Technik vertraut machen.

 

"Wir sind natürlich überglücklich, dass Ford Motorsportchef Eberhard Braun unseren Junioren einen solchen Werkseinsatz ermöglicht." so die Teamchefs Dieter Schneppenheim und Klaus Stebani. "Das zeigt, dass Ford Deutschland den Kontakt zur nationalen Rallyeszene nicht verloren hat."

 

Für das Rennen hofft das Team auf eine Zielankunft; schließlich wären durchschnittlich 6 Stunden Fahrzeit pro Fahrer auf einem Gruppe A Fahrzeug eine gute Vorbereitung für künftige Aufgaben im Rallyesport.

« zurück