Rallye News

KDS führt Sichtung durch

Wie auch im vergangenen Jahr führt KDS-Motorsport um Klaus Stebani und Dieter Schneppenheim wieder eine Motorsportsichtung für junge Talente durch.

[b]Wieder dabei:[/b] Matthias Kahle als Fahrinstruktor

Auch im dritten Jahr des KDS-Motorsport-Projektes möchte das Team rund um Dieter Schneppenheim und Klaus Stebani wieder vier Fahrzeuge im ADAC Rallye Junior Cup einsetzen. Wie im vergangenen Jahr wird auch diesmal eine Sichtung unter jungen Fahrern durchgeführt.

 

Vom 06.-08.02.2004 findet die Motorsportsichtung auf den bekannten Rallye-Polos des KDS-Teams statt, um den Kader für die kommende Saison zu erweitern. Der Sichtungslehrgang des DMSB Deutsches Rallye Junior Team erfolgt unter Leitung des vierfachen deutschen Rallyemeisters Matthias Kahle und der Profibeifahrer Peter Goebel und Detlef Ruf.

 

Bewerbungen für diese Sichtung werden jederzeit gerne entgegen genommen. Vorraussetzungen hierfür sind, daß der Bewerber am Stichtag 01.04.2004 nicht älter als 20 Jahre alt ist, deutsche Staatsangehörigkeit und einen gültigen Führerschein besitzt. Eine mehrjährige Betätigung im Motorsport (z.B. Kart, Slalom, Autocross u.a.) ist unbedingte Voraussetzung. Bereits aktive Rallyefahrer, die das Alterskriterium erfüllen, können sich ebenfalls anmelden.

 

Dem Sieger der Sichtung wird ein Rallyefahrzeug der Gruppe N bis 1600 ccm kostenlos für die Veranstaltungen des ADAC Rallye Junior Cups 2004 sowie möglicher weiterer Rallyes zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wird eine finanzielle Unterstützung bei den laufenden Kosten gewährt.

 

Weitere Informationen sind unter [URL]www.KDS-Motorsport.de[/URL] zu finden.

« zurück