Rallye News

KDS-Beifahrer startet in Coburg

Wenn am Samstag der Startsschuss zur Rallye "Rund um die Veste" Coburg gegeben wird, ist auch ein Beifahrer des Deutschen Rallye Junior Teams mit am Start.

André Kachel wird am Samstag in Coburg starten

André Kachel, Co-Pilot von Aaron Burkardt im Deutschen Rallye Junior Team, wird am Samstag während der Rallye "Rund um die Veste" Coburg auf dem Beifahrersitz von Maximilian Stoschek in einem Mitsubishi Lancer EVO 7 Platz nehmen.

 

Bereits in der Vergangenheit konnte man Maximilian Stoschek auf einem Mitsubishi Evo 6 rund um Coburg driften sehen. In diesem Jahr haben Michael und Maximilian Stoschek ihren Fuhrpark um zwei Mitsubishi Lancer Evo7 erweitert und gehen damit an den Start der Rallye "Rund um die Veste" Coburg.

 

"Ich freue mich auf den Einsatz mit Maximilian Stoschek und dem Evo 7. Der nächste Lauf für unser Duo von KDS ist erst wieder zur ADAC Rallye Deutschland, da Aaron und ich die Saarland-Rallye nicht bestreiten werden. Die Zeit bis dahin ist schon sehr lang, daher freue ich mich, zwischendurch noch einen Challangelauf bestreiten zu können. Es wird sicherlich viel Spaß machen. Ich werde natürlich wie immer versuchen meinen Job so gut wie möglich zu machen und Maximilian fehlerfrei über die Prüfungen zu leiten." erklärt André Kachel. "Soweit ich weiß ist es für Maximilian auch der erste Einsatz im EVO 7, es wurde aber schon viel getestet, unter anderem auf Teststrecken in Frankreich."

 

Der Name Stoschek ist in der Rallyeszene kein Unbekannter. Michael Stoschek war bereits zu Beginn der neunziger Jahre mehrfacher Teilnehmer der Rallye Monte Carlo auf Mitsubishi. In den letzten Jahren konnte man den Gesellschafter der Firma Brose Fahrzeugteile mit einem historischen Porsche 911 im Feld der Youngtimer bewundern. Doch auch sein Sohn Maximilian Stoschek ist seit einigen Jahren mit einem Mitsubishi Lancer Evo am Start und konnte unter anderem in den vergangenen Jahren mit hervorragenden Ergebnissen glänzen.

« zurück