Rallye News

Junior Cup 2001: Schotter-Show zum Finale

Der letzte Lauf zum ADAC Rallye Junior Cup der Saison 2001 wird vom 18. - 20. Oktober bei der ADAC 3-Städte-Rallye im bayerischen Straubing ausge-tragen.

Die teilweise legendären Schotterprüfungen der Traditions- veranstaltung bilden noch einmal eine große Herausforderung für die YoungStars. "Zum Abschluss als High- Light die schwierigste Rallye, die sogar zur Europa-Meisterschaft zählt," beschreibt Cup-Betreuer Harald Demuth die Aufgabe.

 

Die Entscheidungen im Junior Cup sind gefallen, der Titel ist Holger Knöbel sicher. Doch auf den 25-jährigen Maschinenbau-Studenten und seine Cup-Kolleginnen und Kollegen wartet in Straubing eine weitere Herausforderung. Bei der 3-Städte-Rallye wird auch das Europa-Finale der VW Polo Challenge ausgefahren, 16 Teams aus 8 Nationen stellen sich dem Vergleich mit den ADAC YoungStars. "Und es ist sicherlich kein Zufall, dass mit Holger Knöbel und Vladan Vasiljevic zwei der drei deutschen Piloten, die sich für das Europa-Finale qualifiziert haben aus dem Junior-Cup kommen," weis Harald Demuth.

 

Der Cup-Betreuer zieht schon vor dem letzten Lauf ein überaus positives Resumé: "Holger Knöbel ist ein würdiger Champion. Er hat es geschafft während der

gesamten Saison souverän und abgeklärt beständig hohe Leistungen zu bringen." Und die Leistungsdichte war noch nie so hoch in den Reihen der Nachwuchs-Piloten. Nicht weniger als zehn der ADAC Young-Stars waren in der Lage, auf den einzelnen Wertungsprüfungen eine schnellste Cup-Zeit zu fahren. Darunter mit Tina Grewe und Valeska Haaf auch die beiden Damen im Starterfeld.

 

Holger Knöbel ist der Meister-Titel sicher und auch die Entscheidung in der Rookie-Wertung für den besten Neueinsteiger ist schon zugunsten von Matthias Prillwitz gefallen. Offen ist noch der Kampf um die Herbst-Wertung. Aber auch hier liegt Knöbel aussichtsreich an der Spitze.

« zurück