Tomczyk-Nachfolge

Johne neuer DMSB-Präsident

Auf der Mitgliederversammlung des DMSB wurde Torsten Johne zum Nachfolger von Hermann Tomczyk bestimmt.

<strong>NEUE AUFGABEN:</strong> Torsten Johne ist neuer DMSB-Präsident

Torsten Johne ist bereits seit Mitte der siebziger Jahre im Motorsport aktiv. Nach seiner Zeit als erfolgreicher Rallyesportler wechselte der Kieler in den organisatorischen Bereich. Seit der Gründung des DMSB im Jahr 1997 war er in verschiedenen Fachausschüssen tätig, zunächst als Mitglied im Umweltausschuss, später als Vorsitzender des Kartausschusses.


Seit 2006 gehört Torsten Johne dem DMSB-Präsidium als Vizepräsident Automobilsport an. Als Nachfolger für das Ressort Automobilsport wurde von der Mitgliederversammlung Andreas Meyer gewählt. Ebenfalls neu besetzt wurde das Ressort Finanzen, Recht und Verwaltung, das in Zukunft in der Verantwortung von Hans-Robert Kreutz liegt, der auf den aus beruflichen Gründen zurückgetretenen Ulrich Canisius folgt. Komplettiert wird das Leitungsgremium des Deutschen Motor Sport Bundes durch die Vizepräsidenten Wolfgang Glas (Motorradsport) und Dr. Andreas Nowack (Jugendförderung und Breitensport), deren Ressorts nicht neu zu besetzen waren.


„Ich möchte die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers weiter fortführen und den begonnenen Veränderungsprozess, dem sich alle Sportverbände zu stellen haben, bis 2010 erfolgreich abschließen“, blickt der neue DMSB-Präsident Torsten Johne in die Zukunft. „Zusammen mit meinen Kollegen im Präsidium, den Mitarbeitern in der DMSB-Geschäftsstelle und den vielen ehrenamtlichen Helfern des DMSB wird dies auch gelingen.“

 

Vorgänger Hermann Tomczyk wird sich künftig auf seine Ämter als ADAC-Sportpräsident und FIA-Vizepräsident konzentrieren.

« zurück