Rallye News

Jensen siegt im Sulinger Land

Vom Start weg machte Vorjahres-Pechvogel Karl-Age Jensen seine Ambitionen auf den Gesamtsieg deutlich und gewann souverän.

[b]Überflieger:[/b] Karl-Age Jensen auf dem Weg nach vorn

Zahlreiche ausländische Teams, sowie Deutsche Topfahrer waren im Starterfeld der Pegasus Rallye Sulinger Land zu finden. So zog es Vorjahres-Pechvogel Karl-Age Jensen aus Dänemark wieder zum Challenge Lauf der Region Nord. Jensen rutschte vergangenes Jahr in Führung liegend nur wenige hundert Meter vor dem Ziel auf der letzten Prüfung von der Strecke und musste seine Führung an Armin Holz abgeben.

 

Ebenso waren sein Bruder Christian Jensen ebenfalls auf einem Mitsubishi Evo 7, Hans Weijs auf einem VW Golf 3 Kit Car sowie Ib Krah auf einem aus der dänischen Meisterschaft bekannten Opel Astra Kit Car an den Start gegangen. Mit dabei natürlich auch die bekannten Rallyepiloten der Challenge Nord, darunter Norbert Moufang, Armin Holz, Jens Nielsen sowie Gaststarter Klaus Osterhaus auf einem gemieteten Mitsubishi aus dem Hause Gassner.

 

In der Gesamtwertung konnte sich der Däne Karl-Age Jensen auf seinem Mitsubishi Evo7 souverän gegen seine Verfolger behaupten. Besonders spannend war der Kampf mit Norbert Moufang, der zeitweise auf Rang zwei lag, bis ihn ein gebrochener Dreieckslenker zurück warf. Moufang musste sich somit im Gesamtklassement gegen den schnellen Hans Weijs auf Golf Kit Car geschlagen geben und erreichte mit einer Bestzeit auf der letzten WP das Treppchen auf Rang drei.

 

In der Klassenwertung punktete wieder einmal Armin Holz in der Gruppe A bis 2000 cm², da der Niederländer Weijs nicht für die Rallye Challenge punkteberechtigt ist. Holz führt punktgleich mit Norbert Moufang, Anette Sorgalla und Jens Nielsen, die allesamt volle 20 Punkte holen konnten, die Tabelle der Deutschen Rallye-Challenge Region Nord an.

 

Der nächste Lauf zur Rallye-Challenge Region Nord wird die Rallye ?Rund um die Veste? Coburg am 13.-14.06.2003 sein.

« zurück