Rallye News

Jagd durch´s Nürnberger Land

Am kommenden Samstag findet die 15. Rallye durch´s Nürnberger Land statt. Als Topfavorit geht der siebenfache Sieger Reinhard Honke ins Rennen.

<strong>ENG UMKÄMPFT:</strong> Am Samstag startet die 15. Rallye durch´s Nürnberger Land

Neben den zahlreichen Meisterschaftsprädikaten startet in diesem Jahr auch die GTI-Trophy in ihrer Premierensaison zu ihrem dritten Saisonlauf. Neben dem Meisterschaftsführenden Peter Muschler, werden vor allem Andreas Gutbier und Siegfried Damm, die zuletzt in Melsungen ausgefallen sind, versuchen den Sieg in der Division 2 (Gr. H bis 2000 ccm) der GTI-Trophy einzufahren um Boden auf die Tabellenführenden gut zu machen. Der Sieg des Mitführenden Marco Decker in der Division 1 (Gr. H bis 1600 ccm) dürfte mangels Konkurrenz eine sichere Angelegenheit werden. Die anderen Starter der Gruppe H in den beiden Klassen werden zusammen mit GTI-Trophy einen spannenden Mix ergeben.

 

Beim Kampf um den Gesamtsieg wird auch in diesem Jahr kein Weg an den siebenfachen Gesamtsieger Reinhard Honke auf Ford Escort Cosworth vorbeiführen. Den Gesamtsieg auf den flüssigen Asphaltprüfungen (mit nur geringem Schotteranteil) im Nürnberger Land werden ihm vor allem Nicolas Hässler mit seinem bärenstarken Porsche 911 RS und Fritz Köhler auf seinem bekannt farbigen Opel Kadett C sicherlich nicht kampflos überlassen. Gerade letzterer machte in den letzten Wochen mit zahlreichen Top 3 Platzierungen auf sich aufmerksam und unterstrich die gute Form von Fahrer und Auto.

 

Die Youngtimer mit dem Motul-Classic-Car-Rallye-Cup haben mit 14 Startern den Weg nach Schnaittach gefunden, aber auch alle anderen Klassen sind gut besetzt und garantieren Kämpfe um jede Position. Besonders die Klasse N/F2005 bis 2000ccm mit Wolfgang Stopfer (Honda Civic Type R), Max Schmid (Peugeot 306 RS), Werner Mühl (Opel Kadett GSI), etc. ist sehr stark besetzt und wird sicherlich bis in die Top 10 des Gesamtklassements vordringen.

 

Start des ersten Fahrzeugs ist am Samstag um 12.31 Uhr in Schnaittach (Autobahn A 9, Ausfahrt Schnaittach). Die ca. 90 Teams werden anschließend 7 flüssige Wertungsprüfungen absolvieren. Zentraler Punkt ist das Rallyezentrum im Badsaal in Schnaittach. Hier kann auch ab 8 Uhr ein Programmheft mit allen wichtigen Informationen erworben werden. Nachnennungen sind bis 9.00 Uhr möglich

 

Weitere Informationen unter: [URL]www.ac-altdorf.de/rallye[/URL]

« zurück