Rallye News

In Scheßlitz tanzt erneut der Bär

Ein ganz besonderes Rallye-Schmankerl steht am 24.09. auf dem Plan: der MSC Scheßlitz lädt zur 33. ADAC Hans-Heller-Gedächtnis-Rallye.

Hier erwarten die Rallyepiloten nicht nur sechs knifflige Wertungsprüfungen über eine Gesamtlänge von ca. 35 WP-Kilometern, sondern im Anbetracht der horrenden Spritpreise, erfreulicherweise nur eine über ca. 60 Kilometer führende Verbindungsetappe.

 

Bei den WPs ist Abwechslung geboten, denn es sind sowohl zwei Rundkurse über je sechs Kilometer Länge und vor allem eine neue Sprintprüfung, welche auf ihre Jungfernfahrt wartet, zu meistern. Die WPs sind zu 85 Prozent mit Asphalt und einem 15 prozentigen Schotteranteil bestückt und damit eine besondere Herausforderung für jeden Rallyefahrer. Neben rund 80 Teilnehmern die zu diesem Rallyespektakel erwartet werden, nehmen Dieter Dorn (Heiligenstadt) auf seinem neu revidierten Opel Vauxhall, Joachim Ernst (Coburg) mit dem schnellen Rallyekäfer und Ralf Hillmann (Ebensfeld) im flotten Citroen Saxo die anspruchsvolle Rennstrecke als Vorausfahrzeuge unter die Räder.

 

Das Rallyezentrum befindet sich wie gewohnt an der MSC Platzanlage (Clubheim) in Scheßlitz, von wo auch ab 6.45 Uhr die Papierabnahme erfolgt. Die technische Fahrzeugabnahme beginnt am Wettkampftag ab 7 Uhr beim VAG Ullrich in Scheßlitz.

 

Das erste Fahrzeug startet um 13.01 Uhr am Clubheim, Ziel und parc ferme ist erneut am TSV Parkplatz/Sportplatz Scheßlitz. Die Zuschauer können am Rallyezentrum natürlich auch das nötige Programmheft erwerben, zudem ist dieses auch an jeder einzelnen WP in begrenzten Stückzahlen erhältlich. Der Eintritt ist wie immer frei!

 

Nähere Informationen gibt es unter: [URL]www.msc-schesslitz.de[/URL]

« zurück