BAJA 300 POWERDAYS

Im Sommer bebt die Lausitz

Am Start: 800 PS Trophy Trucks, 650 PS Buggys, WRCs und MotoCross. Geboten: Zwei Tage Action mit Megajumps, Driftshow, MotoCross Freestyle und Party.

<strong>DAS GAB ES NOCH NIE:</strong> Armin Schwarz sorgt für das Motorsportevent des Jahres

Sie klopfen mit 800 PS an Europas Tür: Spektakuläre Action ist garantiert, wenn Ende Juli bei den BAJA 300 POWERDAYS Germany in der Lausitz die Megastars der SCORE International Offroad Series die großvolumigen Rennmotoren ihrer Trucks und Buggys erstmals auf europäischem Boden starten. Zwischen 650 und 800 PS leisten die Wüstenrennwagen, die in den USA und Mexiko bei der populärsten Offroad-Rennserie der Welt eingesetzt werden.

 

Die US-Recken – unter ihnen die Gewinner der legendären BAJA 1000 sowie Armin Kremer und Armin Schwarz als die einzigen deutschen Piloten bei den Marathon-Sprints durch die Wüste – sind nicht allein bei den BAJA 300 POWERDAYS. Sie treffen an zwei Showtagen auf die Elite des Rallyesports in ihren High Tech World Rally Cars sowie auf die Weltmeister im MotoCross Freestyle. Bei Extremdrifts, Megajumps und MotoCross Freestyle Shows geht es um Speed, Spektakel, um die Ehre - und vor allem um jede Menge Spaß für die Fans.

 

Deshalb findet bei den BAJA 300 POWERDAYS die Action nicht nur auf der Strecke statt: Die Fans, die Fahrer, die Teams und die VIPs feiern zusammen zwei Tage lang eine Megaparty des Motorsports.

 

Hinter den BAJA 300 POWERDAYS Germany steht als Initiator das deutsche Rallye-Ass Armin Schwarz. Der Ex-Europameister fährt seit knapp drei Jahren erfolgreich einen 650 PS Buggy in der SCORE International Offroad Series: „Das ist lupenreiner Motorsport mit unglaublichen Geräten, riesiger Freiheit – und zum Glück ohne dicke Regelbücher. Das müssen die Fans hier zuhause einfach sehen! Und um’s gleich richtig zu machen, habe ich dazu die Top-Fahrer aus der Rallye-WM und dem MotoCross eingeladen. Wir haben bei den BAJA 300 POWERDAYS alles, was donnert und den Schotter aufwühlt.“

 


ATEMBERAUBEND: Die 850 PS starken Trophy-Trucks

 

Schwarz zum Hintergrund seiner Idee: „Wir bleiben auch im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld am Gas und entwickeln tolle neue Konzepte, die näher denn je am Motorsport sind, denn alles, was derzeit läuft, ist zu weit weg und zu kompliziert. Ich verspreche: Eine Show wie unsere gab es noch nie.“

 

Mehr Information in Kürze oder unter www.baja300-powerdays.com

« zurück