Rallye News

Im Osten nichts Neues...

Nach sechs hervorragend organisierten Wertungsprüfungen der Gravellandrallye standen einmal mehr Herr und Frau Kleinwächter als Sieger fest.

<strong>Drift-Challenge:</strong> Die IG 318is im Tagebau

Das war allerdings bis zur vorletzten Prüfung nicht so klar, da Kollege Gerst vom Start weg erstmal die Führung übernahm, bis er sich

vor lauter Wut in einem Sandhaufen fest gegraben hat. Wut, über einen übereifrigen ZK-Funktionär, welcher die Idealzeit an der ZK in Aussicht stellte und bei Aushändigung der Bordkarte dann die laufende Zeit mit einem Grinsen im Gesicht eintrug. Und die war halt eine Minute zu früh, das macht dann zehn "Miese", basta!

 

Zum Trost darüber können sich Gerst / Ziegler jedoch über die Führung in der IG - Tabelle freuen. Ihr bestes "IG"-Ergenbnis fuhren "Polo" Magnien/Rath mit Platz 3 ein, was noch zu Platz 11 im Gesamt reichte. Dicht gefolgt von Schmidt/Schuster, die sich immer mehr an die rauhe Gangart innerhalb der "IG" gewöhnen. Birr/Schwendy haben nun einen Vorgeschmack erhalten, was passiert, wenn die ganze Truppe mit den schweren Gasfüssen antritt und mussten sich mit Platz 5 begnügen.

 

Und das wird noch schlimmer, denn für Bindlach haben sich zusätzlich Hasselbach/Meyer und Müller/Füss angesagt. Wolf/Göbel, mit einer

gewohnt soliden Leistung auf Platz 6 und zum Schluss noch Rosam/Roth. Die Gebrüder Dörre sind zwar ausgefallen, aber und jetzt kommt´s: Die

sind zu schlagen und zwar auf Schotter! Da dürfen sich die Fans in Bindlach auf einiges gefasst machen.

 

Zu bemerken wäre noch, dass sich trotz gröbstem Geläuf (naturgewachsener Schotter), auch diesmal wieder die Vredestein Serienreifen bestens bewährt haben. Und zu bermerken wäre auch noch, dass die "IG" am Abend vor der Rallye wieder fürchterlich "getagt" hat. (WOMO-Wagenburg) Dabei kam herraus, dass Dörre/Dörre auch hier relativ schussfest sind.

 

Last but not least ist zu berichten, dass die IG 318 is mal wieder als beste

"Nicht - Allradler" im Gesamtklassement rangierte. Unter 120 Teilnehmern plazierte sich Kleinwächter/Kleinwächter auf dem dritten Gesamtrang und Gerst/Ziegler auf Platz 5.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.ig318is.de[/URL]

« zurück