Rallye News

IG-Dreikampf in Brandenburg

Bei der Fontane-Rallye lieferten sich die beiden Tabellenführer Schmidt/Schuster und Dörre/Dörre einen Kampf um die wichtigen letzten Punkte.

<strong>Spektakel:</strong> Die IG 318is driftet durch die Innenstadt

Zusätzlich erschwerend griff noch ein drittes Team, das auch die weite Anreise von 700 km nicht scheute, mit Herr/Littmann in den Kampf ein. Auf dem spektakulären Stadtrundkurs konnten Dörre/Dörre noch das Tempo wie erwartet bestimmen,aber auf den Schotter und Sandwegen rund um Neurupin schlug dann die Stunde des immer schneller werdenden Duos Schmidt/Schuster.

 

Mit beeindruckenden Zeiten untermauerten die beiden BMW-Piloten ihren Willen die 20 Punkte nach Hause zu fahren. Auch die IG-Neulinge Herr/Littmann lassen schon mit ihrer ersten IG Bestzeit ihr Potenzial aufblitzen. Das Sportsgeist in der IG groß geschrieben wird, zeigten die Dörres, in dem sie den BMW von Herr/Littermann der durch eine defekte Zylinderkofdichtung eingebremst wurde, von WP zu WP an den Haken nahmen.

 

So holten sich, nachdem Herr/Littermann auch noch ein etwas verformtes Fahrgestell einbremste und Dörre/Dörre ihr Asphaltfahrwerk an die Schmerzgrenze brachten und den obligatorischen Dreher einlegten, die Youngster Schmidt/Schuster die verdienten 20 Punkte und die weitere Führung in der IG Meisterschaft.

 

Am kommenden Wochenende geht es dann bei der Rallye Koblenz weiter im kampf um die IG Krone.

« zurück