Rallye News

IG 318is: Sven Hasselbach gewinnt zweite Runde

Knapper geht es kaum: im Ziel der Rallye "Rund um den Alheimer" lagen die beiden Erstplazierten der IG 318is Wertung nur zwei(!) Sekunden auseinander.

IG 318is: Sven Hasselbach gewinnt zweite Runde

Mit diesem hauchdünnen Vorsprung , konnten die Asphaltspezialisten Sven Hasselbach / Dieter Meyer sich gegen das Ehepaar Kleinwächter durchsetzen und so stehen die beiden Teams nach 2 gewerteten Meisterschaftsläufen punktgleich an der Spitze der IG 318is Wertung.

 

Um Platz drei wurde ebenso hart gefightet, im Schlussspurt konnten sich dann Andreas Gerst / Frank Ziegler gegen Marco Walz / Jan Enderle mit 3 Sekunden Vorsprung durchsetzen. Citroen-Werksfahrer Jan Enderle, sonst mit Rainer Jostes im Citroen Saxo Kit Car unterwegs, zeigte sich von den gefahrenen WP?s sehr angetan: "Diese Strecken stünden auch einigen DRM-Rallyes gut."

 

Überraschend war auch das Abschneiden von Klaus Osterhaus, der nur 9 Sekunden nach Walz / Enderle auf Platz 5 einlief. Überraschend, weil er erst am Samstagmorgen die ersten Meter mit dem angemieten Einsatzfahrzeug fahren konnte. Ein weiteres Indiz für die Leistungsdichte im Feld der IG 318is wurde in WP5 erbracht, die drei erstplazierten fuhren eine absolut identische Zeit. Und im Ziel der Rallye lagen die 5 besten Teams, geschlossen auf den Plätzen 21 bis 25 der Gesamtwertung.

 

Für zwei Teilnehmer verlief die Rallye nicht so gut: Horst-Lars Müller verabschiedete sich frühzeitig mit Motorschaden und Claus-Peter Magnien, nach Top-Zeit in WP1, mit einem für die Besatzung folgenlosen, Überschlag kurze Zeit später.

 

Die nächste Veranstaltung, gleichzeitig der erste Lauf auf Schotter, der IG 318is Meisterschaft findet am 5. April in Senftenberg, bei der von Alfred Gorny ins Leben gerufenen ?Gravelland? Rallye statt und dort will nach eigener Kampfansage, wieder Thomas Kleinwächter vorne liegen.

 

Noch ein Hinweis in eigener Sache, aufgrund des hohen Interesses, wird der Nennungschluss für den einstieg in die IG 318is, ersatzlos aufgehoben.

Weiter Infos unter: [URL]www.IG-318-is.de[/URL]

« zurück