Rallye News

IG 318is - jetzt geht es los ...

2003 gibt es die Umsetzung einer alten Idee in neuer erfolgsversprechender Form: Rallyesport zu vertretbaren Kosten mit hohem Unterhaltungswert für Fahrer und Zuschauer, bei absoluter Chancengleichheit und alles übergreifender Fairness.

Das Resultat ist eine Meisterschaft mit dem BMW-Modell 318is, identisch vorbereitet, mit geringen Modifikationen und Fahren von Einheitsreifen. Um die gleichwertige Vorbereitung der Fahrzeuge zu überprüfen, werden vor dem Saisonstart alle Fahrzeuge auf einem Leistungsprüfstand getestet, dies ist bist jetzt einmalig in der deutschen Rallyegeschichte.

 

Väter der Gedanken waren hauptsächlich Andreas Gerst und Thomas Kleinwächter. Bei diesen hochkarätigen Initiatoren und einem so interessanten Konzept, wundert es nicht, dass sich bereits 17 Teams, davon 2 aus dem Ausland, eingeschrieben haben.

 

Die interne Meisterschaft, der IG 318is, wird bei nationalen Rallies ausgetragen. Nähere Informationen zu Terminen, Teams und Reglement gibt es unter [URL]www.IG-318-is.de[/URL]: Diese befindet sich zwar noch im Aufbau, bietet aber jetzt schon einige Basisinformationen für Interessierte.

 

Der erste Lauf findet am 22.Februar in Öhringen statt, alle Teilnehmer würden sich freuen euch als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Von dem Prüfstandstermin am 08. Februar werden wir bald, auch mit Fotos und weiteren Infos berichten.

 

Fragen und Anregungen zu dieser neuen Meisterschaft werden im Forum unter Rallye-Talk / 318is besprochen. [b]Hier klicken...[/b]

« zurück