Rallye News

IG 318is - auf Schotter zu Hause

Wieder mal eine starke Vorstellung gab die IG 318is bei der Gravelland Rallye. Bei 126 teilnehmenden Teams fanden sich vier IG-BMWs unter den Top 10 wieder.

<strong>Starke Vorstellung:</strong> Die IG 318is ließ es in der Lausitz ordentlich fliegen

Allen voran das Ehepaar Kleinwächter/Kleinwächter auf Platz vier in der Gesamtwertung, die den Zuschauern einen tollen Zweikampf mit Andreas Gerst und Frank Ziegler boten und am Ende hauchdünn mit 3.4 Sekunden Vorsprung gewinnen konnten. Dennoch bleibt Gerst in der Tabelle an der Spitze.

 

Ebenso spannend ging es zwischen den Teams Schmidt / Schuster und Hasselbach / Meyer zur Sache. Der IG-Youngster Patrick Schmidt glänzte mit sehr guten Zeiten, musste sich jedoch am Ende den Routiniers Hasselbach / Meyer, die nach längerer Pause endlich mal wieder im Rallye-Cockpit saßen, mit 2,3 Sekunden geschlagen geben.

 

Auch die IG Neueinsteiger haben sich wacker geschlagen. Mit konstanter Fahrweise fuhr das Team Hakes / Hakes einen 5. Platz nach Hause und schoben sich in der Meisterschaftstabelle von Platz 12 auf Platz 5 bei 33 eingeschriebenen Teams. Die ersten Erfahrungen auf einem reinen Schotterlauf sammelten das Team Kilb / Rezac und melden mit Ihrem 6. Platz bei der Gravelland und Platz 3 in der Meisterschaft an, dass mit ihnen zu rechnen ist.

 

Der nächste Lauf findet am 07. Mai bei der Rallye Birkenfeld statt, da die eigentlich geplante Walhalla Rallye in den Herbst verschoben wurde.

 

Meisterschaftsstand :

1. Gerst 65 Punkte

2. Kleinwächter 62 Punkte

3. Kilb 42 Punkte

4. Schmidt 41 Punkte

5. Hakes 35 Punkte

« zurück