Rallye News

Hunsrück-Junior-Rallye: Rallye-Pokal an Lichtnecker :: Müller

Andreas Lichtnecker und Thorsten Müller sind die Sieger des DMSB Rallye-Pokal 2001. Auch beim Finallauf gewannen die Hessen ihre Wertungsklasse.

Guido Senge.

Andreas Lichtnecker und Thorsten Müller sind die Sieger des DMSB Rallye-Pokal 2001. Auch beim Finallauf der dritten deutschen Rallye-Liga zur Hunsrück-Junior-Rallye gewannen die Hessen im Pink-Power BMW 318iS ihre Wertungsklasse und waren schnellstes Team in der Gruppe G.

 

Weniger glücklich verlief es für die weiteren Top-Teams, die ebenfalls mit 140 Punkten zum Finale angereist waren. Heinz Muntermann/Andreas Emig mussten sich im Mitsubishi Lancer hinter Marcus Hesse auf dem zweiten Klassenplatz einreihen und lagen auf dem zweiten Platz der Pokal-Wertung.

 

Durch einen Reifenwechsel innerhalb der Kontrollzone mussten sie jedoch nachträglich aus der Wertung genommen werden. Dadurch rutschten Uli Kübler/Armin Seeger sowohl in der Klasse als auch im Pokal auf den zweiten Rang nach vorn. Jürgen Kayser/Jens Roth verloren im Skoda 130 LR durch einen Reifenschaden die Klassenspitze und fielen auf den vierten Klassenplatz zurück. Dies bedeutet im Endklassement den dritten Pokal-Platz, da er trotz gleicher Punkzahl in der Gesamtwertung der Junior-Rallye hinter Kübler lag.

 

Der Gesamtsieg im Hunsrück ging an Guido Senge, der diesmal zusammen mit Gabi Fischer im Toyota Celica GT-Four unterwegs war. Allerdings konnte er sich erst am Nachmittag an Marcus Hesse vorbeischieben. Am Morgen, als die Prüfungen auf dem Übungsplatz in Baumholder noch ziemlich vereist waren, stahl Hesse zusammen mit Co Uwe Kunze allen die Show und markierte im N-Mitsubishi die ersten fünf der insgesamt 10 möglichen Bestzeiten.

« zurück