Rallye News

Horst Rotter im Opel Corsa Kitcar bei Rallye Nordhessen/Werra-Meissner

Voller Freude blickt Horst Rotter dem kommenden Wochenende entgegen: Dor wird der Hesse den Opel Corsa Kitcar von Christoph Schleimer pilotieren.

:: Horst Rotter ::

Bei seiner Heimveranstaltung, der Doppelveranstaltung Rallye Nordhessen und Werra-Meissner Rallye wird der Klassensieger der ADAC Rallye Deutschland das in der Deutschen Rallyemeisterschaft vom Team Holzer eingesetzte Opel Corsa Kitcar von Christoph Schleimer pilotieren.

 

"Ich werde als Vorauswagen einige Vip?s der in Kassel ansässigen Martini Brauerei über die Prüfungen chauffieren. Das ich dies mit dem Opel Corsa Kitcar machen darf, ist für mich ein kleiner Höhepunkt meiner langen Karriere auf Fahrzeugen der Marke Opel. Ich bin dem Team des Opel Performance Centers für diese Möglichkeit sehr dankbar!?

 

Auf die Frage nach Zeitvergleichen wiegelt Rotter ab : "Mir geht es nur um das Erlebnis, ein solches Fahrzeug zu bewegen, ich werde keinesfalls irgendein Risiko eingehen. Welches Potential in diesem Fahrzeug steckt, hat der Brite McShea bei der ADAC Rallye Deutschland eindrucksvoll bewiesen als er die Klasse Super 1600 in der Junior WM zeitweise anführte, bis er nach einem Ausrutscher aufgeben musste. Ich gehe davon aus, das auch die Mitfahrer beeindruckt sein werden und hoffe, für die nächste Saison die Martini Brauerei wieder als Sponsor gewinnen zu können."

 

Die Startflagge der Nordhessenrallye wird am 7.9. im Nordhessischen Städtchen Weissenborn in der Nähe von Eschwege um 12:01 Uhr fallen, die der Werra-Meissner Rallye ebenfalls in Weissenborn um 17:01 Uhr

« zurück