Rallye News

Holger Knöbel zieht es in den Volvo Orginal Cup

Wenn am 5. April der Startschuß zur 1. ADAC/PRS-Gravellandrallye fällt, wird Holger Knöbel seine Premiere im Volvo Orginal Cup feiern.

Holger Knöbel zieht es in den Volvo Orginal Cup

"Wir werden die Gravelland-Rallye mit einem Volvo bestreiten", erklärte Holger im Gespräch mit Rallye-Magazin. "Ich wurde von Jochen Walter, dem Initiator des Volvo-Cups in Deutschland, angesprochen und habe die Einladung natürlich sehr gerne angenommen."

 

Dass es sich beim Einsatz zur 'Gravelland' nicht um die berühmte 'Eintagsfliege' handeln könnte, darüber denkt Holger laut nach. "Der Volvo-Cup ist einfach 'Rallye für kleines Geld'. Man hat ein festes Reglement, wunderschöne Schotter-Rallyes und vor allem die Chance sich gegen starke ausländische Konkurrenz zu beweisen", kommentiert der 27-jährige, der gerade seinen eigenen Volvo aufbaut.

 

Die 1. ADAC/PRS-Gravellandrallye ([URL]www.prs-berlin.de[/URL]) kann mit einem attraktiven Starterfeld glänzen, denn die heckgetriebenen Quertreiber vom Volvo-Original-Cup und vom BMW-318-Cup buhlen in der Gunst des Publikums mit den Trabis, die auf diesem Untergrund ideale Verhältnisse finden. Start der Rallye, die den Auftakt in der Region Ost des Rallye-Pokals bildet, ist am 5. April.

« zurück