NAT

Hochtaunus-Rallyesprint abgesagt

Der für den 10. September geplante erste Hochtaunus-Rallyesprint ist abgesagt. Es konnte keine Einigung mit den örtlichen Landwirten und Jagdpächtern für die Genehmigung erzielt werden.

<strong>ABSAGE:</strong> Der Hochtaunus-Rallyesprint findet nicht statt

Nach der Absage des diesjährigen ADAC Taunus Rallye im Februar wollte das TRT als Mitveranstalter eine eigene Veranstaltung organisieren. Damit sollte die Verbundenheit zur Heimatgemeinde Weilrod unterstrichen werden. Wie Organisationsleiter Norbert Schneider vom verantwortlichen Taunus Racing Team (TRT) Weilrod-Riedelbach jetzt mitteilte, konnte für diese Jahreszeit keine Einigung mit den örtlichen Landwirten und Jagdpächtern für die Genehmigung erzielt werden.


Als Taunus Rallye Wiesbaden soll die die bisherige Taunus Rallye nächstes Jahr am 4. Februar zum ADAC Rallye Masters zählen, als zweite Ebene unterhalb der deutschen Rallyemeisterschaft als Topliga. In Planung sind acht Wertungsprüfungen auf Bestzeit, die jeweils doppelt gefahren werden. Start und Ziel soll am Rhein-Main Theater in Niedernhausen sein, mit einer Zwangspause in Riedelbach. Daneben ist eine kürzere sogenannte B- Veranstaltung als herkömmliche Rallye 200 mit sechs WP´s auf Bestzeit.


Schneider abschließend. "Ich danke dem Orgateam des Hochtaunus Rallyesprints dennoch für die tolle Leistung im Vorfeld erbracht wurden. Den Genehmigungen im Februar sehen wir gelassen entgegen, zu dieser Jahreszeit stehen die Gemeinde, Forst, Jagdpächter und Landwirte nach wie vor hinter uns."

« zurück