Rallye News

Hermann-Gaßner-Doppelpack

Alles doppelt bei Hermann Gaßner - bei der Emmersdorfer ADAC-Baron-von-Aretin-Rallye, dem vierten Lauf zum DMSB-Rallye-Pokal.

<strong>Doppelpack:</strong> Hermann Gassner und Junior gewinnen erneut

Dass der Favorit Hermann Gaßner mit seinem Meisterschafts-Lancer die Rallye rund um Aldersbach in Niederbayern gewann, hat niemanden überrascht. Bemerkenswert aber der Copilot Hermann Gaßner: Der Junior stand zum zweiten Mal in dieser Saison ? nach der Tiefenbacher Osterrallye ? an der Seite seines Vater ganz oben auf dem "Stockerl".

 

Toni Werner hatte gehofft, mit seinem Audi S2 dichter an den Meister heran zu kommen. Doch am Ende musste der Landshuter alle Bestzeiten dem Gaßner-Duo überlassen und landete mit 35 Sekunden Rückstand auf dem Ehrenplatz. Kaum langsamer war Helmut Bannert unterwegs, der endlich einmal keinen Ärger mit der diffizilen Technik seines bildhübschen Lancia Delta hatte und Dritter wurde. Gaßner-Kunde Chris Marti lag als Vierter bereits eine Minute zurück, den Firmenausflug des Mitsubishi-Vermieter komplettierte Presse-Chefin Karin Thannhäuser, die im Regen der zweiten Rallyehälfte etwas vorsichtiger fuhr, mit Rang 36 und dem Damenpokal. Als schnellster Fronttriebler und 2-Liter-Klassensieger landete Lokalmatador Alois Scheidhammer unter dem Jubel seiner Fans auf Rang 6.

 

Nur eine Woche nach der Haßberg-Rallye sollten die süddeutschen Rallye-Aktiven DMSB-Pokal-Punkte in Südbayern sammeln ? nur hingefahren ist niemand. Das hatte sicherlich auch mit dem Termin und der weiten Anreise zu tun. Aber sicher spielte es auch eine Rolle, dass die Rallyecracks aus Franken und Württemberg drei oder vier verschiedene WPs gewohnt sind statt nur zwei, die dann dreimal gefahren werden. So blieben die Südbayern unter sich ? und die DMSB-Tabelle bis Platz 6 unverändert.

 

Ergebnis:

1. Gaßner/Gaßner, Mitsubishi Lancer E7, Gr. N, 20:24 Minuten

2. Werner/Edelmann, Audi S2 Quattro, Gr. F, 35 Sek. zurück

3. Bannert/Wallner, Lancia Delta HF, Gr. F, 45 Sek.

4. Marti/Marti, Mitsubishi Lancer E7, Gr. N, 1:45 Min.

5. Liebl/Giebl, BMW M3, Gr. F, 1:52 Min.

6. Scheidhammer/Kollmannsberger, Opel Kadett GSi, Gr. F, 2:05 Min.

7. Lang/Möckl, Subaru Impreza, Gr. F, 2:09 Min.

8. Menhofer/Niedermeier, BMW 325ix, Gr. F, 2:09 Min.

 

Zwischenstand im DMSB-Rallye-Pokal ? Region Süd nach vier Läufen:

1. Stefan Burg 61; 2. Markus Wiederoder 60; 3. Silvio Huß 45, 4. Udo Jentsch, Jochem Möller, je 40; 6. Rudi Macht, Max Schmid, Helmut Sammer, Christopher Seysen, je 35.

 

Nächster Lauf: ADAC-Grabfeldrallye in Sulzdorf am 3. Juli.

« zurück