Rallye News

Heiße Reifen im Vogtland

Am 7. Juli findet die 26. ADMV-ACC-Vogtland Rallye in Plauen statt. Neben attraktiven Strecken bieten die Macher auch ein würdiges Rahmenprogramm.

<strong>MIT DABEI:</strong> Peter Corazza will Vorjahressieg wiederholen

Erste Adresse dieses Tages wird die ?Stadtgalerie? Plauen. Die Shopping-Meile im Herzen der Vogtlandmetropole wird der Dreh- und Angelpunkt für Motorsport- und Tuningfans. Im Parkhaus des Centers findet Westsachsens größte Ausstellung für Car-Tuning und Sound-Cars , die 8. Sound, Car & Fun Show, statt.

 

Auf der gegenüberliegenden Seite der Galerie werden parallel dazu die Teilnehmer der Vogtland-Rallye ihren Showstart und die Zieleinfahrt ab-solvieren. Eine große Autoausstellung und die dazugehörige Showbühne runden den Auftritt der Motorsportler in der historischen Altstadt ab. Eingebunden in eine Riesenparty, soll hier am späteren Abend auch die Siegerehrung stattfinden.

 

Das Gesicht der Wertungsprüfungen hat sich leicht geändert. Nachdem bei den letzten Ausgaben etwas Routine aufkam, hat die Truppe um Uwe Langheinrich, Wolfgang Meyer und Steffen Rothe der Rallye einen neuen Schliff verpasst. Zwei bekannte Prüfungen, die teilweise aber neue Abschnitte beinhalten, bilden den Auftakt der Sekundenjagd. Danach geht?s ins Obere Vogtland. Dort wird eine neue Prüfung gefahren, die vielleicht den ganz ?alten Hasen? noch ein Begriff ist. Spitzkehren, Sprungkuppen und feinster, welliger Flickenasphalt rufen zum Kampf.

 

Das Rallyezentrum ist wie in den vergangenen Jahren das bewährte Auto-Centrum Carl. Alle Abnahmen, Vorstart und Ziel - ZK, Parc ferme und die offiziellen Aushänge sind dort zu finden.

 

Ausschreibung, Nennung und Infos unter [URL]www.vogtlandrallye.de[/URL]

« zurück