Rallye News

Heiße Phase im Winterpokal

Nach dem Start im November folgt nun die heiße Phase im UNIROYAL Winterpokal, der im Januar und Februar im zwei Wochen Takt fortgeführt wird.

<strong>SCHNEETREIBEN:</strong> Der Wintercup hofft auf ordentliche Bedingungen

Los geht es bei der 3-Königs Rallye rund um das saarländische Otzenhausen. Spielt Frau Holle mit, bekommen die Teilnehmer am 7. Januar schneebedeckte Strecken des deutschen WM-Laufes geboten. Und als ob dies nicht genug wäre, wird die erste Prüfung erst um 17:21 Uhr gestartet. Eine komplette Rallye 200 bei Nacht ist also garantiert.

 

Diese für den nationalen Sport außergewöhnliche Herausforderung werden sich neben den 31 fest eingeschriebenen Teams des UNIROYAL Rallye Winterpokals auch viele weitere Teams, nicht nur aus Deutschland und Luxemburg, stellen. Als besonderen Service für die Teilnehmer, wird das zweimalige Besichtigen der anspruchsvollen Wertungsprüfungen angeboten.

 

Die Veranstalter wollen aber auch den Zuschaueren und Rallyefans die besondere Atmosphäre einer Nachtrallye bei Schnee und Eis näher bringen. So wird bei einem nur 300m vom Rallyezentrum entfernten Zuschauerrundkurs ein beheiztes Zelt mit heißen Getränken aufgebaut. Ein großes Lagerfeuer wird in Verbindung mit den grellen Lichtern der Rallyefernscheinwerfer, den glühenden Bremsscheiben und dem duftendem Glühwein eine kleine Col de Turini Stimmung erzeugen.

 

Um in den Tagen vor der 3-Königs Rallye nicht allzu viel Hektik aufkommen zu lassen, bittet der Veranstalter die Teilnehmer rechtzeitig den DMSB-Lizenzantrag zu stellen und auch eventuelle Verzögerungen durch die Festtage zu berücksichtigen. Tageslizenzen werden natürlich am Tage der Veranstaltung ausgegeben.

 

Am 21.01.05 geht es im UNIROYAL Rallye Winterpokal dann weiter bei der Rallye Rund um Losheim auf Klassikern der Saarland Rallye, bevor das Finale in Weilrod bei der Taunus Rallye über die Bühne geht.

 

Mehr Infos: [URL]www.motorsport-saar.de[/URL]

« zurück