Rallye News

Happy Birthday Kathi!

Kathi Wüstenhagen feiert heute Ihren 20. Geburtstag. Das Team Vollak Motorsport und Rallye-Magazin gratulieren der Abiturientin auf diesem Weg und wünschen alles Gute für Ihre private und sportliche Zukunft.

[b]Geburtstagskind:[/b] Alles Gute zum Geburtstag, Kathi!

Das ?Rallyefieber? der Familie Wüstenhagen übertrug sich schon in frühen Jahren auf Kathi. Bereits mit 13 Jahren beteiligte Sie sich aktiv an der Organisation zu Deutschen Rallyeläufen. Dies tat Sie bis zu Ihrem 17. Lebensjahr. Doch dann ging ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Kathi durfte 2001 Ihr Können als Co-Pilotin im Nissan Micra Rallye Cup unter Beweis stellen. Im vergangenen Jahr sammelte Sie als Springer viele Erfahrungen bei nationalen und internationalen Rallyeveranstaltungen.

Seit Anfang diesen Jahres sitzt die angehende Automobilkauffrau auf dem heißen Sitz neben dem ebenfalls 20 jährigen Sebastian Vollak. Das talentierte Duo nimmt mit einem VW Polo GTI am ADAC Rallye Junior Cup teil und bilden dort das jüngste Team. ?Kathi ist sehr professionell und ehrgeizig. Zudem haben wir sehr viel Spaß im Auto. Auch das ist wichtig.? lobt Basti seine Co-Pilotin. In dieser Saison konnten die beiden schon erste Erfolge feiern, wie z.B. den 2. Platz bei der Rallye Oberland, fielen jedoch nach zwei pechverfolgten Veranstaltungen auf den vierten Meisterschaftsplatz zurück.

 

Als nächstes steht die Saarland Rallye in zwei Wochen auf dem Programm. Hier möchte das Team des ADAC Nordrhein wieder an die Leistungen der ersten beiden Rallyes anknüpfen. Nach dem Ausfall in Sulingen blicken beide zuversichtlich in die Zukunft: ?Die Devise zur Saarland wird es sein, kontrolliert schnell zu fahren. Nach dem ersten Tag werden wir eine Standortbestimmung vornehmen und dann die Taktik für den zweiten Tag bestimmen.? so Basti.

 

Des Weiteren gibt es für Basti und Kathi zur Saarland Rallye eine Premiere. Erstmals wird das Team Vollak Motorsport an einem Shakedown teilnehmen: ?Wir werden bei diesem Test ein Hauptaugenmerk auf die Reifen und das Fahrwerk legen. Ich denke, dass wir dort mangels Erfahrung noch viel Zeit liegen lassen.?

 

Weitere Infos finden Sie unter: [URL]www.Vollak-Motorsport.de[/URL] oder [URL]www.RallyeCoPilotin.de[/URL]

« zurück