Sekundenduell

Häring gewinnt Landsberg-Rallye

Im letzten Jahr verspielte Martin Häring seinen sicher geglaubten Sieg in Meiningen. Diesmal bliebt der Opel-Fahrer vorn, wenn auch denkbar knapp.

<strong>SIEGER:</strong> In diesem Jahr ist Martin Häring am Landsberg wieder erfolgreich

Von Beginn an bestimmte das Duell zwischen Raphael Ramonat und  Martin Häring das Geschehen der 31. Landsberg-Rallye rund um Meiningen. Zeitgleich beendeten die Kontrahenten den neuen 10,7 Kilometer langen Rundkurs, der den Auftakt bildete. Auch im Anschluss hetzten sich Ramonat und Häring im Sekundentakt über die Prüfungen, die Entscheidung würde auf dem letzten Wertungsabschnitt fallen.

 

Mit nur zwei Sekunden Vorsprung lag Häring an der Spitze und behielt die Nerven. Trotz der heftigen Attacken von Ramonat verteidigte der Opel-Pilot seine Führung und gewann die Rallye denkbar knapp. Uwe Kiehm und Alexander Döning landen mit ihrem knallgelben Opel C-Coupe auf dem dritten Gesamtplatz.

 

Eine deftige Schrecksekunde gab es für das Team Künkel/Eichenauer. In der Ausfahrtsrunde der ersten Prüfung geriet das Heck ihres Golfs bei ca. 160 km/h außer Kontrolle. Das erst zur zweiten Rallye eingesetzte Auto flog mit mehrern Rollen spektakulär ab. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, der Golf wurde dagegen nachhaltig beschädigt. „Wir haben zu viel riskiert und jetzt Nackenschmerzen“, so Künkel der nun prüft, ob von seinem kaltverformten Auto noch etwas zu retten ist. 

 

Ergebnis Landsberg-Rallye 2007

01. Häring, Martin/Schork, Stefan - Opel Manta B, 18:58
02. Ramonat, Raphael/Ehrle, Michael - Ford Escord RS, 18:59
03. Kiehm, Uwe/Döning, Alexander -  Opel Kadett C, 20:37
04. Hafner, Arwed/Hafner, Martina -  BMW 2002, 21:10
05. Luck, Michael/Menz, Detlef -  VW Golf, 21:22
06. Thurner, Severin Thurner, Kay -  BMW M3, 21:23
07. Czikalla, Mike/Biehl, Alexander -  Opel Astra, 21:27
08. Apel, Andrè/Bendig, Karsten -  Opel Kadett GSI, 21:41
09. Möller, Jochen/Förster, Andreas -  Honde Integra, 21:42
10. Henning, Andreas Henning, Doreen - Renault Megane, 21:43

« zurück