Rallye News

GTI Trophy: Völli(g) abgehoben

"Spannung, Spaß und Sport mit viel Golf darin" - So lässt sich der vierte Lauf zur GTI Trophy 2006, im Rahmen 3. SST Rallye Warndt, kurz und bündg zusammen fassen.

<strong>SPANNEND:</strong> In der GTI Trophy wird sich fröhlich um die Punkte gebalgt

Zehn Golfer wollten den Weg ins Saarland antreten, um sich mit den heimischen Golfern zu messen. Leider mussten Roland Scherg und Jan-Philipp Lüdcke kurzfristig den geplanten Start absagen, so dass nur acht Starter übrig blieben. Dies brachte der Spannung und dem Sport jedoch keinen Abbruch, denn gerade die ?Kleinen? Golfer der Division 1 (Gruppe H bis 1600 ccm.) drückten dem Lauf ihren Stempel auf.

 

Marco Decker auf fast heimischem Geläuf unterwegs, wollte seine Meisterschaftsführung gerne ausbauen. Dieser Traum platzte jedoch bereits auf WP 2 in Form eines Differentialdefektes. In Folge des Decker-Ausfalls entbrannte ein heißer Kampf der letzten Drei. Frank Schmeer, der sich am Samstagmorgen in die GTI Trophy neu eingeschrieben hatte, fuhr eine Runde zu wenig im Rundkurs und brachte sich um ein tolles Einstandsergebnis. Alex Grolig, mit der möglichen Maximalpunktzahl und der damit verbundenen Motivation vor Augen, haderte mit der Fahrbarkeit seines Golfs. Doch ohnehin wurde es der Tag des Rainer ?Völli? Völlinger.

 

Der für den MSC Herbrechtingen startende Günzburger tobte im von Michael Stein perfekt vorbereiteten Einser Eisen durch den Warndt Wald als gebe es kein Morgen. Seine Bilanz fiel blitzblank aus. Von zehn möglichen Bestzeiten sicherte sich ?Völli? gleich acht und nahm nicht nur 120 Euro Prämie von Seriensponsor Toora24.de mit nach Hause, sondern sicherte sich nun punktgleich mit Marco Decker den zweiten Tabellenplatz.

 

An der Tabellenspitze in der GTI Trophy liegt weiterhin der souverän fahrende Peter Muschler, der erneut seine Position mit Platz 2 sichern konnte. Hierbei kam ihm ohne Zweifel der bedauerliche Ausfall von Pechvogel Siegfried Damm zu Gute. Der Ulmer Damm kämpfte über die gesamte Veranstaltung sensationell mit dem Fritzlarer Andreas Gutbier. Leider ereilte ihn auf WP 9 eine defekte Motoraufhängung. Das für den MSC Emstal startende Duo Andreas Gutbier und Matthias Winning holte in der Division 2 für Gölfe der Gr. H bis 2000 ccm. den Sieg und schaffte damit eine Wiedergutmachung für die beiden letzten Ausfälle in Folge.

 

Nicht unerwähnt soll sein, dass Bernd Seehafer nach seinem letztjährigen Limes Rallye Unfall den ersten Rollout des neuen Golfs mit Bravour hinter sich brachte und für Platz 3 auch gleich die ersten Punkte in der GTI Trophy einfuhr.

 

Mit der abgelaufenen Rallye Warndt zeigten sich die Golfer sehr zufrieden und Siegfried Damm sagte gar: ?Bei der Rallye Warndt kannst du durch einen kleinen Fehler dein Auto wirklich kaputt und die Geschwindigkeiten sind teils enorm. Das war fahrerisch mit eine der schwierigsten Rallyes die ich im Saarland bisher gefahren bin?.

 

Der nächste Lauf zur GTI Trophy wird am 24.06.2006 die zu Jahresbeginn als Ersatzveranstaltung nominierte Rallye Alzey werden, da die Rallye Oberehe leider nicht am geplanten Termin stattfindet. Alle weiteren Informationen zur Serie gibt es wie gewohnt unter [URL]www.gti-trophy.de[/URL]

 

Ergebnis Rallye Warndt:

Division 1:

1. Völlinger / Stein

2. Grolig / Grolig

3. Schmeer / Bender

Division 2:

1. Gutbier / Winning

2. Muschler / Teller

3. Seehafer / Schmidt

 

Aktueller Stand der GTI Trophy:

1. Peter Muschler ? 86 Pkt.

2. Rainer Völlinger ? 68 Pkt.

2. Marco Decker ? 68 Pkt.

4. Thomas Schwind -53 Pkt.

5. Andreas Gutbier ? 52 Pkt.

6. Alexander Grolig ? 42 Pkt.

« zurück