Rallye News

GTI: Grolig mit Hole in One

Im Rahmen der 9. ADAC Einrich Rallye fand die erste offizielle Präsentation der GTI Trophy 2006 statt und es wurde ein voller Erfolg. Zahlreichen Interessenten konnten offene Fragen zur Serie beantwortet werden und die Neugier wurde ein Stück größer.

<strong>PREMIERE:</strong> Die GTI-Trophy war erstmals in Aktion zu erleben

(jj) Noch vor dem Start der Rallye konnten drei neue Nennungen verzeichnet werden und so steht jetzt fest, auch die ?Ur GTI Trophy? für die Einser Eisen (Golf 1 GTI der Gruppe H bis 1600 ccm.) wird es geben. Am Morgen der Veranstaltung schnupperte dann auch der hessische Youngster Alex Grolig Lunte und sagte seinen Start in der GTI Trophy zu. Es sollte sich am späten Abend als richtige Entscheidung herausstellen.

 

Richtige Entscheidungen trafen nicht alle Golfer am Rallyetag. Jüttner / Lüdcke auf dem ehemaligen Volkswagen Motorsport Golf als Vorausauto an den Start gegangen kamen 2 Kilometer weit. Das Zweier Eisen erlitt einen Antriebsdefekt beim Aufsetzen auf den Asphalt. Doch es blieb nicht der einzige Ausfall. Im Wettbewerb um den GTI Trophy Sachpreis boten die Golfer Oliver Wünsch / Rudi Küfner, Alex und Franz Grolig, sowie das Duo Rasch / Zimmermann spannenden Sport. Wünsch, der sich einige tolle Top 10 Zeiten notieren ließ, sah sich nach WP 6 ganz oben auf dem Leaderboard stehen. Doch der Teufel ist ein Eichhörnchen. Auf dem Weg zurück zum Rallyezentrum, verabschiedete sich das vordere rechte Rad. Vier abgerissene Stehbolzen ließen wenig Freude aufkommen, doch die gefahrenen Zeiten beim dritten Einsatz im schnellen Gruppe H Golf entschädigten.

 

Plötzlich kam die Stunde des Alex Grolig. Nur knapp hinter Wünsch / Küfner bot das Vater Sohn Gespann Grolig auf allen Sonderprüfungen eine tolle Show, mit fabelhaften Zeiten und irrsinnigen Flugeinlagen. Beim Überholen des gestrandeten Zweier Eisens von Wünsch wurde dem Youngster klar, am Morgen die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mit einem Platz vor der Alzeyer Golfmannschaft Rasch / Zimmermann sicherte sich Alex Grolig seinen ersten inoffiziellen GTI Trophy Gesamtsieg und konnte am Abend Preise im Wert von über 500 Euro mit nach Hause nehmen. Denn nicht nur, dass Grolig Startgeldfrei im nächsten Jahr an der Trophy teilnimmt, nein, ein heißer neuer Schalensitz aus italienischer Herstellung fand ebenso seinen Platz im Serviceauto.

 

Vater Franz freute sich für den Kleinen und sagte spannende Wettbewerbe im nächsten Jahr voraus. Kurz und knapp: eingeschrieben, an den Start gegangen, gewonnen ? wir sagen, dass war ein tolles ?Hole in One?. Das Duo Rasch / Zimmermann wird nun aufrüsten und zum Saisonstart 2006 bei der ADAC Taunus Rallye ein neues Fahrzeug präsentieren. Allerdings bleibt zu hoffen, dass die Ur GTI Trophy nun weitere Anhänger findet. Aktuell liegen für die GTI Trophy 2006 weit mehr als 10 Einschreibungen vor, wobei nun die ersten zwei Golf 1 GTI am Start sind.

 

Mehr Info unter [URL]www.gti-trophy.de[/URL]

« zurück