HJS TMG GT86 TROPHY

GT86 R3: Endlich durften die Kunden ran

Bei kaltem, aber überwiegend trockenem Wetter nutzten Fahrer aus Belgien, Frankreich, Irland, Österreich, Finnland und Deutschland am Wochenende die Möglichkeit, den neuen Toyota GT86 CS R3 erstmals selbst zu bewegen.

Bei kaltem, aber überwiegend trockenem Wetter nutzten Fahrer aus Belgien, Frankreich, Irland, Österreich, Finnland und Deutschland am Wochenende die Möglichkeit, den neuen Toyota GT86 CS R3 erstmals selbst zu bewegen.

Noch läuft die Entwicklung des Toyota GT86 R3, doch um dem großen Kundeninteresse gerecht zu werden und Werbung für den neuen Markenpokal zu machen, konnten potenzielle Käufer das Auto erstmals selbst fahren. Die 2,5 Kilometer lange Teststrecke bot verschiedensten Kurvenkombinationen, gepaart mit schnellen Vollgaspassagen und 14 Fahrer aus sechs Nationen nahmen das Angebot zur Probefahrt an.

„Die Traktion war für ein heckgetriebenes Fahrzeug enorm, auch das sequentielle Getriebe und der tiefe Schwerpunkt des Fahrzeuges haben mich überzeugt“, urteilte Hermann Gaßner junior, der mit dem Einstieg in die neue HJS TMG GT86 TROPHY liebäugelt. Auf welche Fahrer der ehemalige Deutsche Meister dort trifft, soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden, Nennungsschluss für die Serie ist am 30. April.

Lob für den GT86 R3 gab es auch aus der Ecke, in der das Driften besonders hoch gehalten wird. Alex Hermann von den Sonnentaler-Querartisten meinte über den japanischen Hecktriebler: „Sehr sympathisches Kerlchen mit dem man sofort richtig flott unterwegs sein kann. Sequenziell, knackig, schnell, quer!“

Erst im Mai soll der 238 PS starke Toyota GT86 an die ersten Kunden ausgeliefert werden, die Homologation erfolgt am 1. Juli. In der Zwischenzeit soll bei weiteren Testfahrten Veränderungen am Fahrwerk und der Lenkung vorgenommen werden, damit die künftige Kundschaft noch mehr Spaß am flotten Zweitürer haben wird.

Kalender HJS TMG GT86 Trophy

03.-04.07.    Rallye Niedersachsen
07.-09.08.    Rallye Wartburg
04.-05.09.    Ostsee Rallye
09.-10.10.    Rallye Baden-Württemberg
23.-24.10.    3-Städte-Rallye
13.-15.11.     Rallye Köln Ahrweiler

Mehr Infos unter www.hjs-drm.de 

« zurück