Über 70 Nennungen

Großes Interesse am Rallyefestival

Die Hochwaldstadt Hermeskeil ist am 20. Juli Gastgeber für eine neue Schotterrallye, die in der Szene auf großes Interesse gestoßen ist.

<strong>HER MIT DEM SCHOTTER:</strong> Über 70 Nennungen liegen zum High Forest Rallyefestival vor

Im Rahmen des Stadtmarketings haben sich Stadt und die Verbandsgemeinde entschieden, das High Forest Rallye Festival auf Schotter als weiteren attraktiven Programmpunkt der Hermeskeiler Stadtwoche mit zu initiieren.

 

Auf dem gesamten Gelände des Übungsplatzes wurden in den letzten Wochen von den Verantwortlichen der beiden ADAC Motorsportclubs aus Wadrill und Zerf fünf Bestzeitprüfungen geplant. Der hohe Schotteranteil der Prüfungen ist im Südwesten Deutschlands einmalig, ein Highlight dabei ist sicherlich die riesige Sprungkuppe auf der Prüfung Nord.

 

Schon kurz nach Bekanntwerden hat sich die Veranstaltung in Deutschland und dem benachbarten Ausland in der Szene herumgesprochen und wurde von vielen Teams noch nachträglich in das Jahresprogramm mit aufgenommen. Das Teilnehmerlimit wurde aus Zeitgründen auf 80 Fahrzeuge begrenzt.

 

Schon samstags stehen die Rallyefahrzeuge und ihre Besatzungen während der ersten Dokumenten- und Techn. Abnahme ab 19.00 Uhr für die Bevölkerung auf dem ehemaligen Exerzierplatz zur Besichtigung zur Verfügung. Hier ist während den beiden Tagen Anlaufstation für Fahrer und Fans in einem Zelt. Am Sonntagmorgen beginnen die Abnahmen wieder in aller Frühe. Start des 1. Fahrzeugs im Minutenabstand wird ab 12.00 Uhr vor dem Rathaus der Stadt Hermeskeil sein. Fünf Wertungsprüfungen, unterbrochen durch eine Pause, müssen dann von den Teams absolviert werden. Ein zentraler Parkplatz direkt neben der Kaserne sorgt für kurze Wege ins Rallyezentrum und zu den attraktiven Zuschauerpunkten. Zieleinlauf des 1. Fahrzeuges wird sonntags gegen 15.30 Uhr auf dem Exerzierplatz sein.

 

Weitere Infos unter www.rallyefestival.de

« zurück