Testfahrt in Österreich

Griebel und Kremer testen Fabia S2000

Viel Zeit zum Feiern blieb Marijan Griebel nach der Saarland-Rallye nicht. Zusammen mit seinem Förderer Armin Kremer reiste er nach Österreich, um dort einen Skoda Fabia S2000 von BRR zu testen.

<strong>DOPPELPASS:</strong> Marijan Griebel und Armin Kremer testen den Skoda Fabia S2000 von BRR

Bereits 16 Stunden nach der Zielankunft im saarländischen Dillingen saß Marijan Griebel im Flieger in Richtung Österreich, um das nächste Highlight in seiner erfolgreichen Saison 2013 anzugehen – ein Test mit dem Skoda Fabia S2000 vom Baumschlager Rallye & Racing Team (BRR).

 

Unterstützt durch seinen Förderer Armin Kremer und instruiert vom mittlerweile elfmaligen österreichischen Staatsmeister Raimund Baumschlager hatte Griebel die Gelegenheit, das reinrassige Rallyefahrzeug auf einer bergigen Strecke in der Südsteiermark kennenzulernen.

 

„Ich war schon ein wenig nervös“ gestand der junge Pfälzer. „Ich bin vorher noch nie mit einem Allradfahrzeug gefahren, es war alles komplett neu für mich.“

 

Doch Griebel fühlte sich auf Anhieb wohl und konnte sein Talent schon nach wenigen Testkilometern unter Beweis stellen. Armin Kremer, der seinerseits ebenfalls hinter dem Steuer des Skoda Fabia Platz nahm, war begeistert. „Das Auto lässt sich super fahren und Marijan hat einen großartigen Job gemacht. Darauf kann man aufbauen“, so der Mecklenburger.

« zurück