Rallye News

Gerber und Moufang am Start

Mit Markus Moufang und Michael Gerber präsentieren die Veranstalter der Limes Uhren Rallye bereits zwei Leckerbissen im Vorprogramm.

<strong>VOLLES HAUS:</strong> Am Wochenende startet die Limes-Uhren-Rallye

Mit nur 90 Kilometer Gesamtlänge ist die 16. ADAC Limes Uhren Rallye des veranstaltenden AMC Hungen die Kürzeste ihrer Geschichte. Gegenüber den Vorjahren wird am kommenden Samstag nicht im Bereich Reiskirschen gefahren, was die Gesamtfahrtstrecke deutlich verkürzt.

 

Keine Einsparungen gibt es hingegen im sportlichen Teil, der sich über drei verschiedene Wertungsprüfungen im Bereich Hungen erstreckt. Rallyeleiter Gerhard Krause und die rund 300 Helfer erwarten zu diesem Großereignis mehr als 100 Rallyeteams aus dem mittelhessischen Raum, sowie dem gesamten Bundesgebiet.

 

Die freiwillige Abnahme beginnt am Freitag ab 17 Uhr an der Mehrzweckhalle im Hungener Stadtteil Inheiden, wo sich auch das Rallyezentrum befindet. Nach der Pflichtabnahme und der Besichtigungsrunde am Samstagvormittag erfolgt der Start des ersten von rund 30 Fahrzeugen des auf Sollzeit fahrenden Historic Rallye Cup um 12:31 Uhr an der Mehrzweckhalle. Als WP 1 steht der 5, 4 Kilometer lange Zuschauerrundkurs ?Rodheim? an, wo die Teams zwei Runden plus Ausfahrt zu fahren haben. Danach folgt die Sprintprüfung von Nonnenroth nach Langsdorf als WP 2 mit 4,8 Kilometern Länge, gefolgt vom 6,2 Kilometer langen Rundkurs ?Langd?, auf dem ebenfalls zwei Runden plus Ausfahrt gefahren werden. Nach der anschließenden Pause am Rallyezentrum wird das erste Fahrzeug gegen 17. 52 Uhr im Ziel erwartet.

 

Als erster Vorwagen außer Wertung wird der Niddaer Frank Schmitt im ?Hundeknochen? Ford Escort wenige Minuten vor dem Feld der historischen Fahrzeuge fahren. Mit Michael Gerber aus Lich und Markus Moufang aus Nidda vom MSC Horlofftal konnten zwei weitere heimische Prominente aus der Rallyeszene als Vorwagenfahrer gewonnen werden.

 

Sowohl Gerber, zweifacher deutscher Vize- Rallyemeister, der am Steuer eines Opel Manta sitzen wird, wie auch der zweifache Rallye Challenge Sieger Moufang vom MSC Horlofftal in seinem bekannten BMW M3, werden für entsprechende Stimmung an den Strecken sorgen. In einem dieser Autos wird der Gewinner der Verlosung von Hauptwerbepartner ?Limes Uhren? auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Ob es erneut zu einer Fortsetzung des Dauerduells zwischen Vorjahressieger Carsten Alexy aus Rotenburg im Audi S2 Quattro mit dem Lokalmatadoren und fünfmaligen Siegers Norbert Moufang aus Nidda im Opel Kadett C Coupe kommt, wird sich zeigen.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.limes-rallye.de[/URL]

« zurück