Limes-Rallye

Gelingt Koch der Hattrick?

Als große Favoriten starten Marco Koch und Co Stefan Assmann in ihr Heimspiel. Zum dritten Mal in Folge will das Opel-Duo die Limes-Rallye gewinnen.

<strong>FAVORIT:</strong> Marco Koch will auf diesmal zum Höhenflug ansetzen

Vor genau 25 Jahren startete die erste Auflage der ADAC Limes Rallye des AMC Hungen. Seither ist die Schäferstadt untrennbar mit dem Rallyeklassiker verbunden. Doch das 25- Jährige Jubiläum wird so nicht stattfinden, weil „die Limes“ des verantwortlichen AMC Hungen mit Rallyeleiter Gerhard Krause an der Spitze zwischen 1994 und 2000 nicht stattfand.

 

Mit Stefan Moses, Walter Landsiedel, Markus Moufang, Norbert Moufang, Michael Pfeifer, Carsten Alexy oder Marco Koch gab es Gesamtsieger, die sich ein Mal oder mehrfach feiern ließen. Ein Hattrick gelang bisher jedoch noch keinen Fahrer. Das könnte sich bei der 19. Auflage am kommenden Samstag jedoch ändern.

 

Marco Koch und Co Stefan Assmann gewannen ihr Heimspiel in den letzten beiden Jahren und könnten mit einem erneuten Erfolg für ein Novum sorgen. Mit fünf Siegen ist Norbert Moufang zwar erfolgreichster Fahrer bei der Limes- Rallye, wird jedoch bei der zeitgleich stattfindenden Rallye Niederbayern fahren. Ansonsten ist unter den rund 100 Teams auf Bestzeit die komplette hessische Rallyeelite vertreten.

 

Neben dem prestigeträchtigen Gesamtsieg geht es in den einzelnen Klassen um wichtige Punkte für diverse Meisterschaften. Am Freitag findet ab 17 Uhr am Bürgerhaus in Inheiden als Rallyezentrum die freiwillige Technische und Dokumentenabnahme mit Grillabend statt. Nach der Besichtigung der doppelt zu fahrenden drei verschiedenen Strecken mit insgesamt 34,60 Kilometern auf Bestzeit am Samstagvormittag, starten die rund 20 Teams des Historic Rallye Cup auf Sollzeit ab 12.01 Uhr. Danach wird es bei den ungezeiteten Vorwagen eine Weltpremiere geben. Neben Jürgen Stehr im Mercedes 450 SLC, Berthold Hagenbücher im Opel Ascona B und Carsten Alexy im Audi 200 Quattro von Jens Huth fährt Michael Gerber einen Ex- Werks Gruppe-B Audi Sport Quattro S1. Der frühere Rallyeprofi aus Lich ist seit einem halben Jahr stolzer Besitzer des rund 600 PS starken „Flügelmonsters“.

 

Um 13.01 Uhr geht dann das Bestzeitenfeld im Minutenabstand auf die Strecke. Ab 17.42 Uhr wird das erste Team wieder im Ziel am Bürgerhaus Inheiden erwartet. Rallyeprogramme sind an der Hessol- Tankstelle bei Ford Weber in Inheiden und im Rallyezentrum erhältlich.

 

Zeitplan 19. ADAC Limes Rallye (Historik in Klammern)
Start Inheiden Bürgerhaus (12.01 Uhr) 13.01 Uhr
WP 1 Villingen (12.19 Uhr) 13.19 Uhr
WP 2 Ulfa (12.44 Uhr) 13.44 Uhr
WP 3 Wobst Liqui Moly Rodheim (13.22 Uhr) 14.22 hr
WP 4 Villingen (15.19 Uhr) 16.19 Uhr
WP 5 Ulfa (15.44 Uhr) 16.44 Uhr
WP 6 Wobst Liqui Moly Rodheim (16.22 Uhr) 17.22 Uhr

 

Weitere Informationen unter www.limes-rallye.de

 

« zurück