NIEDERBAYERN-RALLYE

Geist gewinnt in Niederbayern

Nachdem die favorisierten Porsche-Piloten frühzeitig durch Technikprobleme ausgeschieden waren, sicherte sich BMW-Pilot Jürgen Geist den Sieg bei der diesjährigen Niederbayern-Rallye.

Ruben Zeltner und Rainer Noller mussten frühzeitig das Handtuch werfen. Beide Porsche-Piloten rollten mit technischen Problemen vorzeitig aus. Noller blieb bereits am Freitagabend stehen, bei Zeltner streikte auf der dritten Prüfung das Getriebe. Auch für Norbert Moufang (Opel C Kadett) lohnte sich die Reise nach Niederbayern nicht, er fiel ebenfalls in der Anfangsphase aus.

Den Sieg sicherte sich Jürgen Geist zusammen mit Co Pirmin Winklhofer im BMW M3. Der DRS-Champion konnte Fritz Köhler und Petra Hägele (BMW M3) auf den zweiten Rang verweisen. Den dritten Podiumsplatz sicherte sich Mitsubishi-Pilot Michael Abendroth mit seiner Copilotin Stefanie Fritzensmeier.

Von ursprünglich 65 gestarteten Teilnehmern erreichten 39 das Ziel der Niederbayern-Rallye, die von einem Unfall auf der ersten Prüfung überschattet wurde. Beim Anbremsen auf eine Schikane brach das Fahrzeug eines Teilnehmers aus und drehte sich auf nasser Wiese um 180 Grad. Bei diesem Ausrutscher kamen drei Zuschauer zu Schaden und wurden leicht verletzt. 

« zurück