NAT

Geipel startet mit Plan B und neuem Team

Gleich mehrere Premieren feiert Philip Geipel am kommenden Wochenende bei der Rallye Bad Schmiedeberg. Erstmals startet er mit dem Skoda Fabia R5 von Speedlife Motorsport und erstmals geht es auf Schotter zur Sache.

Ex-Rundstreckenpilot Philip Geipel konnte mit einem dritten Platz in der Deutschen Rallye Meisterschaft 2019 auf Anhieb für eine Überraschung sorgen und strebt nun nach mehr. „In diesem Jahr war geplant, dass wir in der DRM zeigen, dass wir die Zeiten der Spitze mitgehen können. Aber auch uns hat die Corona-Pandemie einen Strich durch sämtliche Rechnungen gemacht und nun starten wir nach der Absage der Meisterschaft mit unserem Plan B“, so der 33-jährige.

Plan B bedeutet: Am kommenden Wochenende startet Geipel zusammen mit Beifahrerin Katrin B.-Brugger bei der Rallye Bad Schmiedeberg, „Für mich heißt es weiter Erfahrung sammeln. Mit dem Skoda R5 habe ich ein Auto welches ich bereits kenne, betrete aber mit der Rallye Bad Schmiedeberg weiter Neuland. Ich bin gespannt, wie sich ein Auto mit Schotterreifen und -fahrwerk fährt”, sagte Geipel.

Mit der Rallye Atlantis, Rallye Hessisches Bergland und dem Rallyesprint in Prag stehen noch drei weitere Veranstaltungen auf der Agenda in diesem Jahr, wobei der Plauener erstmalig auch internationales Terrain betritt. Eingesetzt wird der Skoda Fabia R5 vom Regensburger Team rund um Teamchef Maximilian Koch “Speedlife Motorsport”.

„Die Umstände machten eine Realisierung sehr schwer, aber ich freue mich sehr, dass ich mit meinen Partnern ein tolles Programm schnüren konnte und nicht komplett auf den Motorsport verzichten muss. Wir arbeiten noch an zwei weiteren Einsätzen im Ausland, sodass wir für 2021 optimal gerüstet sind“, meinte Geipel abschließend.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück