Rallye News

Gassner gewinnt Inn-Chiemgau

Während Hermann Gaßner die diesjährige ADAC Inn Chiemgau Rallye für sich entscheiden kann, gewinnt Maik Steuten den Junior-Cup

<b>Allradvorteil:</b> Hermann Gassner

Mit dem souveränen Sieg von Hermann Gaßner endete die ADAC-Rallye Inn-Chiemgau 2003. Auf teils nassen Wertungsprüfungungen spielte Gassner die Vorteile seines Allradantrieb voll und ganz aus. Im Ziel war der Mitsubishi-Pilot genau eine Minute schneller als Markus Moufang im BMW M3, der sich in einem spannenden Finale gegen Audi-Pilot Toni Werner durchsetzen konnte. Lediglich 5.4 Sekunden trennten am Ende die beiden Kontrahenten.

 

Mit Platz vier sicherten sich Uli Kübler und Co Armin Seeger die maximale Punktzahl für die Rallye-Challenge. Ebenfalls volle Punktzahl kassierte der derzeit Führende Kai-Uwe Lutz, der die Klasse H13 gewann. Mit einem Vorsprung von 10 Zählern reist der Opel-Pilot nun zum ersten Finallauf ins Erzgebirge. Kontrahent Sven Schädler schied vorzeitig aus.

 

Mit dem fünften Saisonsieg im siebten Lauf zum ADAC Rallye Junior Cup sicherten sich Maik Steudten und Co-Pilotin Katrin Becker vorzeitig den Titel im ADAC Junior Cup. Begünstigt wurde dieser vorzeitige Titelgewinn durch den Ausfall von KDS-Junior Markus Fahrner, der nach einem Ausritt mit technischen Defekt aufgeben musste. Somit hat Maik Steudten uneinholbaren Vorsprung und kann nun gelassen zum Endlauf, der ADAC 3-Städte-Rallye reisen. Platz zwei erkämpfte sich Basti Vollak. Platz drei sicherte sich spektakulär Aaron Burkhardt, der auf Slicks im Regen der Konkurrenz auf und davon fuhr und sich von Platz 10 auf den 3. Rang vorkämpfte.

 

Endergebnis ADAC INN CHIEMGAU RALLYE 2003

 

1. Gassner/Thannhäuser, MITSUBISHI Carisma EVO 7, A9, 44:20,1

2. Moufang/Walch, BMW M3, H14, +01:00,0 min

3. Werner/Edelmann, AUDI S2, H14, +01:05,4 min

4. Kübler/Seeger, MITSUBISHI Lancer EVO 6, N5, +01:33,4 min

5. Dietl/Schrankl, MITSUBISHI EVO 7, N5, +02:53,0 min

6. Honke/Nitsche, FORD Escort Cosw, H14, +02:54,8 min

7. Lutz/Emig, OPEL Astra GSi 16V, H13, +03:09,0 min

8. Seysen/Ruf, MITSUBISHI Lancer EVO 6, N5, +03:38,8 min

9. Lechner/Lechner, VW Golf Gti, H13, +04:46,4 min

10. Steudten/Becker, CITROEN Saxo VTS, N2, +05:03,0 min

« zurück