Rallye News

Gassner-Doppel gewinnt

Hermann Gassner und sein Sohn gewinnen die zweite Auflage der Tiefenbacher Osterrallye knapp vor Lancia-Pilot Helmut Bannert.

<strong>Sieger:</strong> Hermann Gaßner und Hermann junior

[GG] 56 Starter konnte Rallyeleiter Wolfgang Gastorfer zur zweiten Auflage der Tiefenbacher Osterrallye auf die Reise schicken. Es mußten drei Wertungsprüfungen je zweimal bewältigt werden: davon die WP 1 als Rundkurs zum Aufwärmen, die WP 2, eine sehr selektive bergauf und -abführende schmale Nebenstraße und die WP 3 für etwas mutigere Piloten.

 

Bei abgetrockneten Fahrbahnbedingungen nahmen die Favoriten Mitsu-Treter Hermann Gaßner mit Hermann junior auf dem heißen Sitz und Helmut Bannert / Fred Winklhofer auf ihrem wunderschönen Lancia Delta Integrale HF die Sekundenjagd auf. Als einer der Mitfavoriten mußte Arthur Pfeil nach dem Ziel der WP 2 mit Kreislaufproblemen aufgeben. Bei Halbzeit führte dann auch Bannert mit knappen 0,9 Sekunden vor Gaßner.

 

Nachdem sich die Werner / Edelmann auf Audi S 2 in WP 3 einen Ausrutscher leisteten und auf Platz 5 zurückfielen, dann aber als 3. der Gesamtwertung im Ziel waren, drehte sich auf WP 4 Helmut Bannert zweimal an verschiedenen Ecken und mußte das Vater-Sohn-Gespann Gaßner zum Gesamtsieg ziehen lassen. Den vierten Gesamtrang konnten sich Vorjahressieger Raimund Honke / Mario Nitsche gegen das Toyotateam Rudi Reindl / Andreas Weigel (bei Halbzeit noch Gesamtdritte) erkämpfen.

 

Nennenswert noch der Zweikampf bei den 1300ern der Klasse F 11 zwischen dem letzjährigen Dauersiegern Udo Michl / Robert Aigner und dem nach der Babypause wiedereingestiegenen Helmut Sammer mit Hans Winkler als Beifahrer (alle MSC Fürstenzell). Vor der letzten Prüfung trennten die beiden ganze 0,1 Sekunden, Sammer war das erste Mal auf der Prüfung (3 und 6) um 0,8 Sek. schneller und beim zweiten Durchgang verlor dann Michl durch einen mehrfachen Dreher ca. 10 Sekunden und mußte sich mit dem zweiten Klassenplatz zufrieden geben.

 

Von den 56 gestarteten Teams erreichten 48 das Ziel, wobei das einzige Damenteam vom Kathrein-Gaßner Rallyeteam Karin Thannhäuser mit Beifahrerin und Chefin Monika Gaßner als 34. den Mitsubishi heil ins Ziel brachte.

 

Bei der Siegerehrung konnte dann noch Rallyeleiter Wolfgang Gastorfer mit Quirin Müller den Sieger beim Red Bull Rallyesearch präsentieren.

 

ERGEBNISSE:

1. Gaßner/Gaßner, Mitsubishi EVO 7, Gr. N 5, 17.56,2

2. Bannert/Winklhofer, Lancia Delta Integrale EVO III, Gr. F 14, 18:07,8

3. Werner/Edelmann, Audi S 2, Gr. F 14, 18:26,5

4. Honke/Nitsche, Ford Escort Cosworth, Gr. F 14, 18:27,3

5. Reindl/Weigel, Toyota Celica 4WD, Gr. F 14, 18:28,1

6. Seysen/Ruf, Mitsubishi EVO 6, Gr. N 5, 19:04,1

7. Lang/Möckl, Subaru Impreza, Gr. F 14, 19:13,4

8. Sammer/Winkler, VW Polo, Gr. F 11, 19:16,4

9. Dilg/Brandl, Opel Kadett E, Gr.F 13, 19:16,5

10.Scheidhammer/Stelzer, Opel Kadett E, Gr. F13, 19:18,0

11.Pritzl/Marchl, Citroen Saxo VTX, Gr. F 12, 19:24,9

12.Michl/Aigner, VW Polo, Gr. F11, 19:31,5

 

[URL]www.fotogerleigner.de[/URL]

« zurück