Baja300-Powerdays

Galli kommt auch in die Lausitz

Armin Schwarz hat geladen und die Superstars kommen. Neben Petter Solberg hat sich nun auch Gigi Galli für die Baja300-Powerdays in der Lausitz angemeldet.

<strong>ZU GAST BEI FREUNDEN:</strong> Gigi Galli kommt nach Deutschland

Auf voller Drehzahl laufen die Vorbereitungen für die Baja300-Powerdays Germany, bei denen am 24. und 25 Juli in der Region Lausitz erstmals in Europa Superstars aus der US-Offroadserie SCORE mit Spitzenpiloten der Rallye-Weltmeisterschaft und den besten Motocross-Artisten zusammentreffen.

 

Das Interesse ist groß – auch unter den Aktiven. Kaum wurde bekannt, dass Asse wie Rallye-Star Petter Solberg oder KTMs Dakar-Sieger Cyril Despres mit von der Partie sind, haben weitere Top-Fahrer ihren Start bei dem einzigartigen Event zugesagt: Danny Sullivan, Ex Indy-500-Sieger und erfolgreicher Allrounder, bringt seinen gut 800 PS starken Toyota Trophy-Truck aus den USA nach Deutschland. Er erhält Verstärkung von B. J. Baldwin, einem der jungen und wilden Baja-Stars, der unter anderem bei der 40. Jubiläums-BAJA 500 im Vorjahr siegte. Baldwin vertraut bei den Baja300-Powerdays Germany auf seinen Big-Block Chevy Trophy-Truck, mit dem er auch in der SCORE, der bestbesetzten und am härtesten umkämpften Offroadserie der Welt, antritt.

 

Auch aus der Rallye-Weltmeisterschaft erhält Initiator und Drift-Ass Armin Schwarz positive Rückmeldungen. So will es sich auch der italienische Publikumsliebling Gigi Galli nicht nehmen lassen, vor großem Publikum zu glänzen: „Diese Veranstaltung ist ganz nach meinem Geschmack. Und wenn Petter Solberg kommt, sollte ich doch ebenfalls dabei sein. Denn dieser Event scheint wie geschaffen, um dem Weltmeister von 2003 mal kräftig einzuheizen. Sollte ich dabei zudem den einen oder anderen Baja-Piloten oder Motorrad-Fahrer abhängen, wäre das umso schöner.“

 

Keine leichte Aufgabe für den italienischen Rallye-Crack: Viel Feind, viel Ehr, insgesamt starten je sechs Fahrer für die SCORE-, die Rallye- sowie die Motorcross-Fraktion.

 

Baja300-Powerdays - Die Spielwiese:

 

 

Auf dem Programm aller Schotterkünstler stehen Sprints, Drifts und Mega-Jumps. Ihre „Bühne“ ist eine 2.350 Meter lange, speziell angelegte Strecke mit zwei Autopisten und zwei Pisten für die Motorräder. Neben Schotter, Sand, riesigen Waschbrettern für die US-Offroadrenner und Single Trails für Enduro und Freestyler bieten vor allem die Kreuzungen den besonderen Kick für Fahrer und Fans. Denn hier stehen keine Ampeln, sondern Sprungschanzen. Bis zu sieben Meter hoch und 70 Meter weit werden die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Offroad-Geräten in der Luft sein. Die Rennstrecke liegt in einem natürlichen Stadion, eingebettet auf einem rund 1,4 Millionen Quadratmeter großen Gelände. Die Infrastruktur: Natur- und Kunsttribünen für bis zu 80.000 Zuschauer, Zeltplatz, vielfältiges Catering, „Kids Ground“ für die Jüngsten, große Park-Flächen für Busse, Autos und Motorräder.

  

Mehr Infos auch unter www.baja300-powerdays.com

 

« zurück