Rallye News

Gaby Köster im kleinen Suzuki

Von wegen harte Männer, beim deutschen Rallye-WM-Lauf setzte sich RTL-Comedy-Star Gaby Köster auf den Beifahrersitz neben Niki Schelle.

<strong>SCHNELLES TAXI:</strong> Niki Schelle chauffierte Gaby Köster

Grund der ungewöhnlichen Übung: Nur wenige Minuten vor der Weltelite düste die unerschrockene TV-Queen an der Seite von Suzuki-Rallye-Crack Niki Schelle über die abgesperrten Asphaltstrecken.

 

?Eine irre Sache?, schwärmt Köster nach dem Ritt auf der Adrenalin-Achterbahn. ?Was die Fahrer im Cockpit leisten ist der Wahnsinn. Ich bin völlig nassgeschwitzt und von Nikis Fahrkünsten ebenso begeistert wie von unserem kleinen Renner.?

 

Aber auch der 39-jährige Profifahrer lob Gaby Köster: ?Sie war super. Gaby wollte partout das volle Programm haben und versuchte sogar den Streckenaufschrieb runterzubeten. Dass wir ein starkes Team waren, zeigt sich auch daran, dass unser neuer Suzuki Swift bis auf neue Reifen und eine gründliche Wäsche nichts brauchte.?

 

Weitere Ausflüge ins Rallyegeschehen schließt Gaby Köster nach dem eindrucksvollen Erlebnis nicht aus: ?Zur Zeit habe ich einen strengen Terminplan. Am 5. September kommt meine von RTL produzierte CD ?Gaby Köster live? in die Läden. Danach findet sich sicher Zeit, die Suzuki-Rallye-Schule von Niki zu besuchen. Am liebsten würde ich dann aber selbst am Lenkrad drehen.?

 

Auch diese Möglichkeit bietet der japanische Automobilhersteller seit Jahresbeginn. Im Suzuki Ignis Rallye Cup steht ein spezielles VIP-Auto zur Verfügung, im dem TV-Kollegen wie Carsten Spengemann oder Claude Oliver Rudolph schon ihre Erfahrungen der schnellen Art sammeln konnten.

« zurück