Rallye News

"Für uns ist das etwas stressig"

Hektische Zeiten für Armin Holz und Jörn Limbach, die am kommenden Wochenende an den Start der Rallye Vogelsberg gehen. Kurz darauf geht es nach Wittenberg.

Nachdem ein Riss im Motorblock festgestellt wurde, muß nun das Duo Holz/Limbach mit einem Ersatzmotor vorlieb nehmen.

Die Rallye Vogelsberg bewirbt sich um einen DRM-Lauf in der kommenden Saison, deswegen werden ganze 152 WP-Kilometer bei der diesjährigen Ausgabe gefahren. Doch nicht nur das kommt für einige Teilnehmer in diesem Jahr erschwerend dazu. Co-Pilot Jörn Limbach erklärt gegenüber Rallye-Magazin: "Für uns ist das etwas stressig, da in der nächsten Woche schon die Rallye Wittenberg auf dem Programm steht. Unser VW Golf Kitcar wird jedoch erst kurz vor der der Schotterveranstaltung umgebaut. Das bedeutet, dass wir nach der Vogelsberg Rallye das Auto komplett umbauen müssen."

 

Bei diesen Problemen bliebt es für das VW-Duo jedoch nicht: "Wir fahren jetzt auch noch mit einem Ersatzmotor bei den nächsten beiden Veranstaltungen. Nach der Welfen Rallye haben wir bei einer Motor-Revision festgestellt dass der Kit-Car Block gerissen ist."

 

Für Jörn Limbach, der bei der Ostbayern Rallye mit dem KDS-Junior Chris Senz an den Start ging, ist die Rallye Vogelsberg schon bekannt: "Armin Holz fährt die Vogelsberg zum ersten mal, ich war schon vor zwei Jahren mit V-Man im Junior Cup dort unterwegs. Wir wollen unbedingt bei den nächsten beiden Veranstaltungen gute Ergebnisse erzielen, da wir in der Challenge Nord mit einigen punktgleichen Teams in Führung liegen und in der DRM den zehnten Rang belegen."

« zurück