Rallye News

Formel König Champ im Volvo

Ronny Wechselsberger (23), amtierender Champ in der Formel König wird Gaststarter im Volvo Original Cup zur Rallye Wittenberg.

<strong>Umstieg:</strong> Ronny Wechselsberger wagt den Start im Volvo-Cup

Ronny, der vergangene Saison den alten Rekord von Michael Schuhmacher knackte ( 14 Rennen, 14 x Pole und 14 Siege ) wird einen Volvo 740 pilotieren. Den Einsatz ermöglicht Jochen Walther und das Einsatzteam von Matthias Prillwitz.

 

"Es war schon immer ein Traum von mir, einmal ein Rallyeauto zu fahren " Das wird sicher eine große Umstellung vom Formelflitzer zur schwedischen Limousine. Ich bin happy, dass mir die Jungs vom Volvo Cup das ermöglichen, eine tolle Sache", so Wechselberger.

 

Die Bedingungen in Wittenberg sind natürlich extrem für einen Rallye Rookie, der zudem noch nicht mal weiß was ein Aufschrieb ist! Als Co.kommt der Ruppiner Oliver Bleich zum Einsatz, der sicherlich noch kurz Nachhilfe in Sachen "Rallye" geben wird, so Matthias Prillwitz.

« zurück