Rallye News

Förster gewinnt in Zwickau

Mit ihrem Evo-2-Lancer gewannen Maik Förster und Simon-Peter Fröhlich die nationale Rallye Sachsenring, die im Rahmen des vierten DRM-Laufs ausgetragen wurde.

<strong>Sieger:</strong> Maik Förster und Simon-Peter Fröhlich

Nach 10 Wertungsprüfungen über 83,8 Kilometer bei einer Gesamtdistanz von 321,58 Kilometern lag das Team 1:16,8 Minuten vor Klaus Teichmann / Ramona Weiß (Chemnitz) im Nissan Almera Kit-Car. Das Team vom Chemnitzer AMC konnte zwar auf der ersten Prüfung zum Auftakt auf dem Zuschauerrundkurs an der Glück-Auf-Brücke in der Zwickauer Innenstadt die Bestzeit erzielen.

 

Doch schon auf der zweiten Prüfung mit einem zwei Kilometer langen Schotterstück konnte der 27-jährige Maik Förster die Vorteile des Allradantriebs seines 260 PS starken Lancer ausspielen und gab den ersten Platz bis ins Ziel nicht mehr ab.

 

?Leider sind mehrere starke Teams frühzeitig ausgefallen, so dass wir am Ende leichtes Spiel hatten?, sagte der glückliche Gesamtsieger. "Es ist gut, dass die Rallye vorbei ist, denn meine Reifen sind ziemlich abgenutzt."

« zurück