Rallye News

Finnische Verhältnisse im Osten

Am kommenden Wochenende steht ein echter Leckerbissen auf dem Programm. Die Rallye Niesky feiert ihre Premiere und glänzt mit fantastischen Schotterprüfungen.

<strong>Flugshow:</strong> Das Meister-Auto fliegt am Wochenende in der Lausitz

Nicht erst seit dem DRM-Lauf im vergangenen November gilt die Lausitz als das Schotterparadies in Deutschland. Die schnellen und flüssigen Strecken begeistern schon seit Jahren die Szene und eine weitere Rallye im östlichsten Teil des Landes sorgt für noch mehr Spektakel.

 

Am kommenden Samstag ist es soweit. Dann feiert die 1. ADMV-MSG-Rallye Nieskyer Dreieck ihre Premiere und verwöhnt mit Wertungsprüfungen, die fast schon an Finnland erinnern. Insgesamt 45 Fahrer nehmen an der Auftaktveranstaltung teil, im Vorauswagenfeld findet sich sogar das aktuelle Meisterauto, der Skoda Octavia WRC, eingesetzt von Juka-Motorsport.

 

Schirmherr der Veranstaltung ist kein Geringerer als der mehrfache Deutsche Rallyemeister Matthias Kahle. Der kennt die Strecken ganz genau, führen doch einige Prüfungen über seinen ehemaligen Arbeitsweg in den Tagebau. "Die Pisten sind einfach toll", schwärmt der Kölner.

 

Weitere Infos unter [URL]www.msg-niesky.de[/URL]

« zurück