Rallye News

Favoriten-Sterben in Grünhain

?Land unter im Erzgebirge? hieß es bei der dritten Ausgabe der Rallye Grünhain und nach den Ausfällen zahlreicher Favoriten erreichten drei starke Fronttriebler die Podiumsplätze.

<strong>COMEBACK:</strong> Carsten Mohe startete im Vorausfahrzeug

Die eigentlich bei diesen Wetterverhältnissen favorisierte Allradfraktion haderte in Grünhain stellenweise mit der Technik, oder war schlichtweg mit den falschen Reifen unterwegs. Für Dirk Richter, Danny Galle sowie auch Peter Corazza endete die Rallye bereits nach der fünften Prüfung und es schlug die Stunde der Lokalmatadore.

 

Ronny Meischner erteilte dem Schottercup-Lauf in Franken eine Absage und wurde mit dem Gesamtsieg in Grünhain belohnt. Zweiter wurde das Gespann Jung/Jung, die ebenfalls auf einem VW Golf II unterwegs waren. Als dritter Fahrer kam VW-Pilot Eric Süß ins Ziel.

 

Jan Horlbeck landet im Sierra Cosworth auf Platz 4, vor den beiden Golf-Besatzungen Helmut Hodel/Wolfgang Plank und Gebhardt/Gebhardt. Platz 7 sicherte sich der Stollberger Sven Nicolai auf Subaru Impreza und gewann damit die Gruppe G. Die Top-10 komplettierte das Gespann Muschiol/Hinneberg auf Renault Clio Williams, an die neben dem Klassensieg in der N3, auch der Sieg in der Gruppe N ging.

 

Die Chemnitzer Keller/Göckeritz (VW Polo) gewannen die Klasse N2 vor Mario Schlegel/Erik Werner auf Ford Fiesta. In der Klasse H11 siegte Carsten Wiegand/Silvio Bürger (Nissan Micra) vor Kay Bachmann/Sören Andres auf Wartburg 353 Evo und Sascha Leppin/Sven Uhlrich auf Nissan Micra.

 

Bei den Trabis fuhr Martin Christ einen ungefährdeten Sieg vor Vogl/Kolena und Grüner/Hans ein und platzierte sich auf einem beeindruckenden Platz 33 im Gesamtklassement.

 

Die Ausfälle hielten sich trotz des schlechten Wetters in Grenzen und von 122 gestarteten Teams erreichten 102 das Ziel in Wertung.

 

Ergebnis 3. ADMV Rallye Grünhain

01. Meischner/Müller, VW Golf II GTI 16V, 15:07,1 Min.

02. Jung/Jung, VW Golf I GTI, 15:13,4

03. Süß/ Emmerlich, VW Golf I, 15:14,5

04. Horlbeck/Lenk, Ford Sierra Cosworth 4, 15:15,0

05. Hodel/Plank, VW Golf GTI, 15:25,5

06. Gebhardt/Gebhardt, VW Golf I, 15:54,4

07. Nicolai/Schüppel, Subaru Impreza GTI, 16:00,1

08. Luck/Menz, VW Golf 19E, 16:07,3

09. Lein/Lein, Opel Calibra, 16:13,4

10. Muschiol/Hinneberg, Renault Clio Williams, 16:24,9

 

Fotos: [URL]www.rallyefieber.de[/URL]

« zurück