Rallye News

Fahrtraining in der Lausitz

Der Rallye-Renn Club Lausitz e.V. im ADMV führt vom 1. bis 3. März in Boxberg wieder sein alljährliches Frühjahrstraining für Rallyeteams durch.

Nicht nur den Clubmitgliedern des RRC bietet sich hierbei die Gelegenheit sich auf das eigene ?Renngerät³ einzuschießen, sondern auch Nichtmitglieder können ebenfalls teilnehmen. Dieses Jahr gibt es zusätzlich die Möglichkeit bei Lehrgängen am Freitag abend, sein theoretisches Wisssen in verschiedensten Bereichen zu erweitern.

 

Zum Refarieren wurden verschiedene Prominente aus der Rallyeszene gewonnen. So wird zum Beispiel Fred Berssen im Bereich Co-Pilot, Freddy Nowak (Ingenieur bei TTE) zur Technik der Gruppe A/N-Fahrzeuge, der Rallyearzt der ADMV Lausitz-Rallye zu Themen der Fitness und Erste Hilfe, Carl-Ulrich Karsten als technischer Kommissar für Änderungen am Fahrzeug und Einträge in den Papieren vor Ort sowie der Sportkommissar Eberhard Hensel bei Fragen zum Sportgesetz und der DMSB-Funktionär Alfred Gorny zu Reglements des DMSB den Teilnehmern Rede und Antwort stehen. Für den fahr-praktischen Teil am Samstag wird Matthias Kahle mit Tips und Ratschlägen den Teilnehmern hilfreich zur Seite stehen.

 

[b]Der geplante Ablauf: [/b]

Freitag 1.März - Schulungsbeginn: 18 Uhr in den Räumen des Arbeiterwohnheimes der LAUBAG in Boxberg. Im selben Objekt stehen auch Übernachtungsmöglichkeiten für die Teilnehmer zur Verfügung (wie schon bei der Lausitz-Rallye).

 

Samstag 2.März - Fahrtraining von 9 bis 16 Uhr auf einem Schotterrundkurs und Asphaltstrecke mit Serviceplatz, Imbiss, Aufenthaltszelt und Schwedenfeuer. Abgesichert ist das Training in der Zeit von 9 bis 16 Uhr mit Krankenwagen, Funksicherung und einer entsprechenden Veranstalterversicherung (nur ADMV-Mitglieder inklusive).

 

Sonntag 3.März - Es besteht die Möglichkeit der technischen Abnahme des eigenen Fahrzeuges in einem Autohaus mit Hebebühne sowie die Eintragung von Änderungen in die Fahrzeugpapiere.

 

[b]Die geplanten Kosten - je Fahrzeug: [/b]

Mitglieder des RRC: 20 Euro

ADMV-Mitglieder: 50 Euro

Alle anderen: 50 Euro + Tagesversicherung

Alle Preise ohne Übernachtung und Verpflegung!

 

Ab 6. Februar 2002 können hier die entsprechenden Nennungen und weitere Informationen abgerufen werden.

« zurück