Warndt-Rallye 2008

Färber nicht zu schlagen

Klare Sache für Marc Färber bei der fünften Ausgabe der Rallye Warndt. Der Mitsubishi-Pilot deklassierte die Konkurrenz und gewann mit großem Vorsprung.

<strong>FÜR JEDEN ETWAS:</strong> Die fünfte Ausgabe der SST ADAC Warndt Rallye begeisterte

Das Neuwieder Ehepaar Marc und Alexandra Färber deklassierte mit ihrem gut vorbereiteten Mitsubishi Lancer die versammelte Konkurrenz, auch wenn da rein fahrzeugtechnisch nicht wirklich viel zu finden war. Einzig Wilfried Brunken hätte den Färbers mit einem vergleichbaren Fahrzeug Paroli bieten können, doch dessen ungestüme Fahrweise führte bereits auf dem Raffinerie-Gelände (WP 2) zu einem Reifenschaden.


Eine nicht zu toppende Bilanz von sieben Bestzeiten bei sieben Prüfungen, ein Vorsprung von über einer Minute auf den Zweitplatzierten und der fünfte Sieg bei der fünften Ausgabe, wer kann Färber bei dieser Veranstaltung schlagen?

 
Lange Zeit sah es für den pfälzischen Weinbauer Karl-Heinz Braun in seinem infernalisch brüllenden BMW M3 nach einem sicheren zweiten Gesamtrang aus, doch da hatte er die Rechnung ohne den mehrfachen Saarlandmeister Lars Mysliwietz gemacht. Auf der letzten Sonderprüfung drehte der aus Piesbach kommende Citroen C2R2 Max – Pilot mächtig auf und schob sich im Schlussspurt um die Winzigkeit von 0,1 Sekunden auf den zweiten Gesamtrang.


In der Klasse H 14 ging buchstäblich die Post ab. Gleich 3 gelbe Fahrzeuge belegten die ersten Ränge. Ohne Fehler und nach einer tadellosen Fahrt setzte sich Frank Schlinck in seinem bildhübschen Seat Ibiza Kitcar vor Alexander Gräff (Opel Kadett C) und Andras Dingert (VW Golf), der nach einer unendlichen Serie von Ausfällen nun endlich wieder allen Grund zum Jubeln hatte, durch.

 

Gesamtergebnis 5. SST ADAC Warndt-Rallye 2008
01. Färber Marc/Färber Alexandra, Mitsubishi Lancer 24:12,2
02. Mysliwietz Lars/Schumacher Oliver, Citroen C2R2 Max 25:18,2
03. Braun Karl-Heinz/Braun Edwin, BMW M3  25:18,3
04. Schlinck Frank/Satter Martin, Seat Ibiza Kit-Car 25:31,3
05. Ludwig Harald/Hermann Katja, Mazda 323  25:35,1
06. Decker Franko/Decker Patricia, BMW 320is  25:39,7
07. Gräff Alexander/Später Peter, Opel Kadett C  25:44,7
08. Dinger Andreas/Dingert Heike, VW Golf Kit-Car  25:47,2
09. Fritz Jürgen/Lermen Harald, BMW 320is  25:58,3
10. Grenci Peter/Albrecht Jochen, Subaru Impreza STI 25:58,8

 

Die Bilder der Rallye...

« zurück