Rallye News

Färber Motorsport in Challenge

Axel Friedhoff/Gerd Stein sowie Jörg de Fries/Georg Ringhof erhalten Unterstützung vom Schweizer Team Yves Dulex / Thomas Jörimann.

<strong>Nur quer ist fair:</strong> Axel Friedhoff im Drift

"Als Firma Färber Motorsport verlagern wir unsere Motorsport-Aktivitäten in 2004 völlig in den Bereich Rallye. Durch den Einsatz des Gruppe A Mitsubishi in der DRM, sowie einige Einsätze für Kunden auf unseren Gruppe N Fahrzeugen, erschien es logisch in der Rallye-Challenge einen entsprechenden Unterbau zu schaffen", erklärte Frank Färber. "Die Challenge bietet unserer Meinung nach hochwertige Rallye-Veranstaltungen für ein vergleichsweise geringes Budget. Außerdem eignet sie sich, um ambitionierte Fahrer an die DRM heranzuführen?.

 

Das Team Axel Friedhoff/Gerd Stein suchten nach dem Gewinn der saarländischen- sowie der rheinland-pfälzischen Rallyemeisterschaft in 2004 nach neuen Aufgaben. Der Einsatz des bewährten EVO VI Gruppe A wird sicher eine Bereicherung der Rallye-Challenge darstellen.

 

Für Jörg de Fries mit Co-Pilot Georg Ringhof entstand die Idee im Winter, nachdem bei Testfahrten in Bitburg der neuangeschaffte Mitsubishi EVO V einen so guten Eindruck hinterließ, dass man sich spontan für die Challenge-Süd entschied. Beide Mitsubishi werden sicher bei der ein oder anderen nationalen, wahrscheinlich sogar bei ausgesuchten internationalen (Rallye Deutschland?) Veranstaltungen am Start stehen. Eingesetzt und gewartet werden die Fahrzeuge von Färber Motorsport in Neuwied.

 

Die wohl einzigen Schweizer in der Rallye-Challenge, Kaufmann Yves Dulex mit Beifahrer Thomas Jörimann starten auf dem Nissan Sunny GTI-R Gruppe A in der gleichen Klasse wie Friedhoff/?Stein. Das Auto wird bei Färber Motorsport gewartet, jedoch mit eigenen Mechanikern bei den Rallyes eingesetzt. Alle Teams freuen sich auf die neuen Aufgaben, hat man sich am 28.02.2004 bereits in Bitburg mit ausgiebigen Testfahrten gut vorbereitet. Frank Färber: ?Ich denke wir tragen sicher dazu bei, die Rallye Challenge etwas anzuschieben und freuen uns auf eine gute Saison 2004.

« zurück